Enya

Enya
Enya

Dienstag, 29. August 2023

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich haben die Woche mit unserem freien Tag begonnen. Na ja, so ein Volltreffer war das nicht. Es ist zwar wieder kühler draussen, aber es regnet – und regnet – und regnet. Aber hey, wen stört das? Es war trotzdem ein schöner Tag und wir hatten viel Spass. Erst mal haben wir ein ganz klein wenig ausgeschlafen. Dann gab es eine super schöne Kuschelrunde. Mey, das hat gut getan. Frauchen ist dann aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War also wirklich gut. Anschliessend war ich draussen – ganz kurz. Dann kam ich gleich wieder rein und Frauchen hat mich trocken gerubbelt. War prima. Dann hat Frauchen sich in ihre Arbeit gestürzt. Sie ging in ihr Büro und machte all den Papierkram. Ich hab mich derweil ein wenig ausgeruht und gedöst. Das war perfekt. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Raus gehen war irgendwie für mich keine Option und Frauchen war auch nicht sooo motiviert. Also haben wir erst mal ein Indoor-Wettrennen gemacht um den Tisch. Jeeeehh – das war grossartig und super lustig!! Frauchen ist eindeutig viel langsamer als ich! Wir haben viel gelacht, hatten super viel Spass und es war einfach perfekt. Dann meinte Frauchen aber, dass wir trotz allem noch ein paar Schritte raus gehen sollten. Also haben wir uns parat gemacht und spazierten los. Es war sowas von nass und mir hat das überhaupt nicht gefallen. Wir spazierten aber nur zur Wiese. Dort konnte ich dann all die anstehenden Geschäfte erledigen. Das war prima. Es hat dann auch nicht mehr ganz so doll geregnet und ich hatte noch Zeit, ein paar neue Spuren und Gerüche zu untersuchen. Das war genau richtig! Danach spazierten wir wieder Heim. Wir waren wirklich nicht lange unterwegs aber mir hat es gereicht. Als wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen. Das hat super geschmeckt. Danach hab ich mich hingeschmissen und einfach eine grosse Runde geschlafen. Frauchen hat sich dem Hausputz gewidmet und alles war in bester Ordnung. So richtig fit war ich dann erst wieder, als Herrchen Heim kam. Es war dann Gott sei Dank auch schon wieder Zeit für Abendessen. Frauchen hat gleich serviert und es war prima. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Man soll ja nichts überstürzen – erst recht nicht bei dem Wetter. Wir hatten also einen ganz normalen Tag, mit allem drum und dran, wir haben viel gelacht, hatten echt viel Spass und ich kam voll auf meine Kosten. Am Abend wurde ich wie immer verwöhnt und so. Das war absolut schön! Dann hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen