Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 30. August 2023

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern hatte ich mal wieder einen Arbeitstag. Du liebe Zeit – ich hab schon fast vergessen, wie anstrengend sowas ist! Also eigentlich hat unser Tag ja angefangen wie immer. Es ist jetzt wieder dunkel, wenn wir am Morgen aufstehen müssen. Das macht die ganze Sache ehrlich gesagt nicht einfacher. Gott sei Dank kann ich ja liegen bleiben, bis Frauchen und das Frühstück fertig sind. War übrigens wirklich sehr gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Oh weia – das hat ja geregnet wie blöd. Ausserdem war der Boden total aufgeweicht. Das mag ich überhaupt nicht! Ich hab den Aufenthalt dann auch so kurz wie möglich gestaltet und ging sofort wieder rein. Frauchen war natürlich mal wieder wild entschlossen und hat dann schon bald meine Goodies parat gemacht. Und wenig später sassen wir auch schon im Auto und fuhren im strömenden Regen zu unserem Laden. Bevor wir da waren, standen wir aber noch eine halbe Ewigkeit im Stau. Das mag ich auch nicht. Ja, ich geb zu, ich war vielleicht ein wenig grummelig gestern und möglicherweise auch ganz leicht zickig aber in meinem Alter darf man das – find ich! Na jedenfalls durfte ich gleich aussteigen und mit rein gehen. Frauchen und ich haben dann erst mal alles vorbereitet und der liebe Teddy war als erster da. Dann kamen so nach und nach die anderen. Da waren der schöne Xenos, der aufgeregte Hugo und die immer noch etwas schüchterne Asia. Eine tolle Truppe! Zusammen gingen wir dann auch gleich los auf einen Spaziergang. Wir kamen nicht besonders weit, da hat der total nervöse Teddy schon einen Anfall gehabt. Es war ein Flugzeug am Himmel, was ihn dazu veranlasste, den Spaziergang sofort abzubrechen und nach Hause zu gehen. Er kam ja nur bis zum Laden, aber das war trotzdem blöd. Ich konnte ihm in all den Jahren nicht beibringen, dass nicht jedes Geräusch totbringend ist und dass er sich vor nichts und niemandem fürchten muss. Vielleicht krieg ich das ja noch irgendwann hin. Weil es geregnet hat, mussten wir nicht arbeiten. Das fand ich super toll. Wir konnten uns also den spannenden Dingen am Wegrand widmen. Das war wirklich super! Nachdem wir unsere Runde beendet hatten, gingen wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Das war ziemlich gemütlich. Frauchen und ich hatten noch Kunden im Laden und ich durfte bedienen. Das mach ich halt am liebsten! Nachdem dann alle wieder weg waren, haben wir den Laden zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Ich war so glücklich, mein Haus und meinen Garten wieder zu haben und natürlich hat Frauchen auch gleich Mittagessen serviert. War prima. Danach hab ich mich hingeschmissen. Ich war sowas von erledigt. Vom Nachmittag hab ich nicht so viel mitbekommen. Frauchen ist rumgewuselt, viel mehr weiss ich nicht. Irgendwann kam dann Herrchen nach Hause. Da wusste ich, dass es Zeit ist für Abendessen. Frauchen hat das auch sofort parat gemacht und auch das war prima. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also einfach ein super anstrengender Tag und ich mag das halt nicht mehr so wirklich. Aber es war schön, mit Frauchen unterwegs zu sein und auch die anderen zu treffen war mal wieder super. Am Abend wurde ich wieder lieb verwöhnt. Danach hab ich aber einfach ganz tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen