Enya

Enya
Enya

Freitag, 4. August 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war mal wieder ein super ungewöhnlicher Tag. Das muss wohl an den Ferien liegen. Ferien sind super! Jedenfalls sind wir gestern wieder ziemlich früh aufgestanden – OK, Frauchen ist früh aufgestanden. Sie hat sich und das Frühstück parat gemacht. War sehr gut. Dann ging ich in den Garten. Es hat eigentlich ausgesehen wie so oft in letzter Zeit. Der Himmel war voller Wolken und von der Sonne war nicht so viel zu sehen. Ausserdem ging ein total starker Wind, aber das gefällt mir eigentlich. Ich ging auf jeden Fall wieder rein um noch ein wenig zu dösen. So Ferien sind ja immer eine Überraschung. Da sollte man vorbereitet sein. Es dauerte jedenfalls nicht wahnsinnig lange, da fuhr dieses Auto wieder auf unseren Parkplatz. Jaaaaa, es war Frauchens Schwester. Ich hab ich sehr gefreut sie zu sehen und hab sie ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Frauchen hat dann auch gleich meine Goodies parat gemacht und wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg in den Wald. Ich hab mich gefreut wieder da zu sein. Nirgends gibt es die bessern Gerüche und die spannenderen Spuren. Es war richtig aufregend und ich war ganz und gar bei der Sache. Wir spazierten auf einem Weg, auf dem ich vor kurzem schon war. Das störte mich aber nicht. Im Wald läuft immer so viel, da hat man immer was zu tun, selbst wenn man den gleichen Weg jeden Tag geht. Ich war jedenfalls ganz bei der Sache und die beiden Frauen auch. Die Pilzsaison hat offenbar wieder angefangen.














Sie freuten sich so, über jeden lustigen Pilz und davon hat es tatsächlich schon einige. Sie haben auch noch andere schöne Sachen gefunden, aber nichts war so spannend oder aufregend, wie das was ich alles gefunden habe. Wir hatten wieder richtig viel Spass und es war super kurzweilig. Darum merkte ich auch gar nicht, wie weit wir schon gegangen waren. Erst als ich dann in eines meiner Lieblingsbächlein hüpfen durfte, merkte ich, wie müde meine Beine geworden waren. Aber das war OK. Bis zum Auto schaffte ich es problemlos. Dann fuhren wir wieder nach Hause. Dort gab es dann gleich Mittagessen für alle. War super gemütlich und geschmeckt hat es also auch sehr gut. Frauchens Schwester blieb noch eine ganze Weile, aber ich musste mich da ausklinken und einfach eine grosse Runde schlafen. Als ich wieder aufgewacht bin, war sie aber nicht mehr da. War aber auch nicht schlimm. Es dauerte dann nämlich gar nicht mehr lange bis es Zeit war für Abendessen. Das haben Frauchen und ich zusammen gemacht. War super gut! Danach haben wir wie immer die Blumen gepflegt. Und ein schönes Wasserspiel für mich gab es auch noch. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es fing draussen ja eh wieder an zu regnen, also konnte ich nichts verpassen. Es war also ein zwar anstrengender, aber auch super schöner Tag und ich war rundum glücklich und zufrieden. Später wurde ich auch wieder lieb verwöhnt und so. Das hat sooo gut getan. Danach hab ich wirklich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen