Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 16. August 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ein ziemlich ruhiger Tag – eigentlich viel zu ruhig. Es wäre nämlich ein Arbeitstag gewesen, das weiss ich genau. Wir waren aber zu Hause. Ja, Frauchen sieht immer noch ziemlich verkrügelt aus. Wir sind aber trotzdem sehr früh aufgestanden. Wir sind jetzt immer vor der Sonne auf. Das ist auch schön. Dann kann man zuschauen wie sie aufgeht. Das sieht immer total hübsch aus. Jedenfalls hat Frauchen erst mal sich und dann unser Frühstück parat gemacht. Das war sehr gut. Ich ging dann auch gleich in den Garten. Die Sonne am Horizont konnte man zwar sehen, aber auf der anderen Seite näherten sich ganz viele Regenwolken. Es war also nicht ganz klar, wie das wird. Ich beschloss wieder rein zu gehen und abzuwarten. Frauchen hat dann erst mal den Doktor angerufen und gefragt, ob sie vobeikommen darf. Der hat offenbar ja gesagt, hatte aber erst am Nachmittag Zeit. Das war anscheinend für Frauchen OK. Sie hat dann noch ein paar Sachen im Haushalt gemacht aber eben, sie ist halt ziemlich langsam. Für mich ist das OK, bloss sie scheint das zu stören. Es war dann auch Zeit um was zu unternehmen. Draussen hat es also tatsächlich geregnet. Es kam nicht viel Wasser, darum hat Frauchen auch entschieden, dass wir einfach mal wieder auf die Wiese gehen und uns ein wenig umsehen. Wir haben uns also parat gemacht und sind losspaziert. Es regnete wirklich nicht so stark und das war sogar angenehm. Es war nämlich nicht so heiss und das fand ich total gut. Es gab nicht viel Neues auf der Wiese. Es roch halt überall super gut und ich hab auch ein paar tolle neue Gerüche und frische Spuren gefunden. Das war jetzt nicht grad umwerfend, aber spannend war es trotzdem und wir hatten Spass zusammen. Dann spazierten wir auch schon wieder nach Hause. Unterwegs haben wir noch eine Nachbarin getroffen. Die wollte natürlich auch noch eine Runde schwatzen, war ja klar. Als Frauchen sich dann endlich loseisen konnte, waren wir zu Hause und es gab dann auch gleich Mittagessen. War sehr gut. Anschliessend haben wir wieder zusammen Mittagspause gemacht. Das war wirklich sehr schön. Von mir aus könnten wir das jeden Tag machen. Den Nachmittag verbrachten wir mit Rumhängen. Es war ja eh viel zu warm. Zwischendurch war Frauchen mal noch beim Doktor. Der hat ihr viel giftiges Zeugs mit nach Hause gegeben. Sie wird jetzt ganz sicher wieder gesund. So richtig fit war ich dann erst wieder kurz vor dem Abendessen. Frauchen servierte wie immer pünktlich. War sehr gut. Anschliessend haben wir uns noch um die Blumen gekümmert, es gab ein kurzes Wasserspiel und das wars dann auch. Danach hab ich Feierabend gemacht. Es war also ein super gemütlicher und ruhiger Tag, fast wie Ferien. Später wurde ich auch wieder lieb verwöhnt. Danach hab ich ganz herrlich gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen