Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 3. August 2023

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern einen wahnsinnig anstrengenden Tag. Es war kein richtiger Arbeitstag, aber sowas in der Art auf jeden Fall. Frauchen ist wieder früh aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War super gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Es hat gar nicht so übel ausgesehen. Klar, es war wieder nass und so aber man konnte schon sehen, dass das nicht mehr lange so ist. Ich war auf jeden Fall zuversichtlich. Dann ging ich wieder rein und hab noch eine Runde gedöst. Dann hörte ich, wie Frauchen meine Goodies parat gemacht hat. Ich war super neugierig, was wohl abgeht. Herrchen und Frauchen hatten sich parat gemacht um weg zu fahren. Sie meinten tatsächlich, dass ich mitkommen solle. Das fand ich nicht so wahnsinnig lustig, aber OK, wenn Frauchen sagt wir gehen, dann gehen wir. Natürlich wusste ich sofort, dass wir nicht in den Wald fahren. Dafür waren Herrchen und Frauchen nicht richtig angezogen. Also liess ich mich überraschen. Wir fuhren dann wirklich zuerst mal zum Metzger. Dort hat Frauchen wieder tolle Sachen eingekauft. Es hat fantastisch gerochen im Auto. Damit fuhren wir dann zum Laden. Herrchen und Frauchen haben alles rein gebracht und verstaut. Ich hab im Auto gewartet. Dann kam Frauchen aber umgezogen wieder raus, so als hätten wir Training. Da wusste ich wirklich nicht mehr, was ab geht. Dann fuhren auf den Hundeplatz. Dort hat es gar nicht schön ausgesehen. Alle Stühle lagen am Boden und das Gras steht super hoch. Ausser mir war da aber kein Hund. Das war etwas sonderbar. Dann hab ich aber rausgefunden, dass Herrchen nur den kaputten Rasenmäher abholen wollte. Frauchen hat derweil ein wenig aufgeräumt und ich hab ihr dabei geholfen. Dann haben wir den Rasenmäher ins Auto verfrachtet und anschliessend machten wir noch einen kleinen Spaziergang. Der war genau richtig für mich und vor allem war es mein Lieblingsweg, entlang von dem kleinen Bächlein. Da findet man immer sooo spannende Spuren und super Gerüche.








Es war aufregend und wir hatten viel Spass. Einzig das kleine Mädchen, das anfing zu weinen als sie mich sah, das hat mir leid getan. Seh ich denn so böse aus?? Die Kinder heutzutage – hmmmm … . Jedenfalls gingen wir dann zurück zum Auto und fuhren wieder Heim. Ich war fix und fertig und total glücklich, mein Haus und meinen Garten wieder zu haben. Frauchen hat dann auch gleich Mittagessen serviert. Das war super gut. Anschliessend hab ich mich aber hingeschmissen. Es war wieder warm draussen und tüppig und ich wollte mich einfach ein wenig erholen. Ich hab dann aber den ganzen Nachmittag geschlafen. Das hat aber glaub ich keinen gestört. Mir hat es gut getan. So zum Abendessen war ich dann wieder fit. Frauchen hat auch gleich serviert. War prima. Danach haben wir noch zusammen die Blumen und mich mit Wasser versorgt. Das hat Spass gemacht. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also ein anstrengender, aber auch schöner Tag. Am Abend hab ich allerdings noch erfahren, dass eine Freundin von mir gestorben ist. OK, sie war schon alt, aber sterben ist trotzdem blöd. Die grummelige Tosca wird mir fehlen. Run free liebe Tosca. Wir sehen uns! Später am Abend wurde ich auch wieder lieb verwöhnt und so. Das hat gut getan. Danach hab ich dann wirklich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen