Enya

Enya
Enya

Dienstag, 8. August 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hätten wir unseren freien Tag gehabt. Da wir ja aber Ferien haben, war das nicht so. Er war aber eh doof. Frauchen und ich sind krank, das Wetter ist blöd und dann ist halt alles einfach total blöd. Der Tag hat aber überaus schön angefangen. Nach dem Aufwachen gab es nämlich wieder eine wahnsinnig schöne Schmuserunde. Ausserdem hab ich ein paar Massagen für meine Beine und Schultern bekommen. Mey, das war sooo schön. Ich hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört. Aber Frauchen ist trotzdem wieder super früh aufgestanden. Sie hustet andauernd, aber sie ist der Meinung, dass das schon wieder gut wird. Sie hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann stand ich auch gleich auf. Essen war prima. Dann ging ich in den Garten. Das war ja schrecklich! So viel Regen und keine Aussicht auf ein Ende. Einfach nur schlimm. Aber ich musste halt trotzdem raus. Anders ging das nicht. Frauchen hat mich dann aber wieder trocken gerubbelt und das hat gut getan. Dann hab ich mich ein wenig hingeschmissen. So eine schöne grosse Runde Dösen schien mir angemessen. Herrchen und Frauchen wuselten durchs Haus. Die haben einfach immer was zu tun. War total OK für mich. Dann war es aber Zeit um was zu machen. Ich war allerdings nicht so super fit. Darum meinte Frauchen dann, dass wir einfach eine Runde auf der Wiese drehen und die Sache ist in Ordnung. Damit war ich einverstanden. Wir haben also eine Regenpause abgewartet und gingen dann gleich los. Es war wie immer schön auf der Wiese. Wenn alles so nass ist, macht es halt einfach nicht so viel Spass wie sonst. Aber ich hab trotzdem ein paar spannende Gerüche und Spuren gefunden und ich hab mich natürlich in dem nassen Gras einfach mal durchwälzt was das Zeug hielt. Das hat gut getan. Frauchen meinte danach allerdings, ich sehe aus wie ein Dreckspatz, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Wir spazierten dann wieder zurück und dann gab es schon Essen für alle. Hinterher hab ich ein paar Schlafstellungen ausprobiert. Herrchen grübelte was auf dem Estrich rum und Frauchen hat sich dem Hausputz gewidmet. Es war also viel los im Haus, aber bei mir war es einfach gemütlich. Ich hab auch geschlafen bis es dann Zeit war für Abendessen. Das hat Frauchen pünktlich serviert. War super gut. Draussen hat es natürlich wieder geregnet. Was will man da schon machen als einfach Aussitzen? Na ja, ich hab dann halt Feierabend gemacht. Der Tag war also absolut unspektakulär und ruhig. Es war nichts los und das war auch OK so. Später wurde ich aber wieder super lieb verwöhnt und so. Das hat unglaublich gut getan. Danach hab ich einfach gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen