Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 9. August 2023

Hallo liebe Menschen. 

Stellt Euch vor – gestern hatte ich total unerwartet einen Arbeitstag. Und was für einen!! Also erst mal sind wir wieder früh aufgestanden. Ich hatte auch wieder eine super schöne Schmuseeinheit mit Frauchen. Das war unglaublich guttend. Sie streichelt mich dann immer ganz zärtlich und zieht mir die Arme und die Beine lang, damit sie optimal auf den Tag vorbereitet sind. Das tut soooo gut! Danach ist sie aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann stand ich auch sofort auf der Matte. War grossartig. Danach ging ich in den Garten. Jehh super!! Es regnete grad mal nicht. Was für ein Fortschritt! Es hatte aber trotzdem viele Wolken und so sommerlich warm war es also auch nicht. Also ging ich wieder rein um noch eine Runde zu dösen. Mir war schon klar, dass noch was abgehen würde. Es dauerte dann auch wirklich nicht lange und Herrchen und Frauchen bereiteten sich vor um wegzugehen. Ich sollte auch schon wieder mit. Anstrengend! Ich hab aber natürlich mitgemacht und die Reise ging los. Als erstes fuhren wir zu unserem Laden. Dort ging Frauchen rein und kam dann umgezogen und mit Wasser und noch mehr Sachen wieder zurück. Dann fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Dort haben wir erst mal den Rasenmäher aus dem Auto geholt und gingen dann damit gleich zum Platz. Ich hatte keine Ahnung, was Herrchen und Frauchen so vor hatten, aber ich wollte mich mal überraschen lassen. Ja und dann ging es los. Herrchen hat sofort angefangen, das hohe Gras abzumähen. Mey, es war wirklich sehr hoch. Frauchen und ich hatten die Aufgabe, alles abzuräumen und wegzustellen, damit Herrchen mit dem Mäher durchkam. Yesses!! Wisst Ihr wieviel Arbeit das war? Wir waren die ganze Zeit dran und mussten auch noch alles sortieren und so. Die Pylonen zu den anderen und Deckchen auch zu den Deckchen und hey, das war absolut stressig. Dann haben wir das endlich fertig gemacht und machten mal eine kurze Pause. Frauchen hat Gott sei Dank Goodies und frisches Wasser für mich dabei. Das war ja unglaublich viel Arbeit.













Als Herrchen dann endlich fertig war, mussten wir noch die andere Seite räumen und von den Sachen befreien, damit Herrchen da auch noch mähen konnte. Nachdem wir das gemacht hatten, mussten wir auf der gemähten Seite alles wieder aufstellen. Ich kann Euch sagen, ich hab wahnsinnige Strecken hinter mich gebracht und Frauchen immer geholfen. Ich war andauernd an ihrer Seite. Sie musste gar nichts alleine machen. Nach einer gaaaanz langen Zeit waren wir dann endlich fertig. Es hat super hübsch ausgesehen, aber es war auch irre anstrengend. Ich konnte mich kaum noch auf den Beinen halten, aber Frauchen hat gesagt, dass sie super stolz ist auf mich, weil ich so toll geholfen habe. Das ging runter wie Rindfleisch. Ich war sehr glücklich und das hat mir dann auch die Kraft gegeben, zum Auto zurückzugehen und wieder Heim zu fahren. Ich war ja so fix und fertig! Aber als wir zu Hause waren, hatte ich vor allem Eines: HUNGER! Frauchen hat dann auch gleich serviert und es war gut! Danach hab ich mich aber einfach hingeschmissen. Ich musste schlafen, das war extrem wichtig. Darum hätte ich dann auch beinahe das Abendessen verpasst. Aber Frauchen war so nett, mich zu wecken, damit ich das doch noch mitkriege. Es war super gut. Danach waren wir sogar noch im Garten und haben die Blumen gepflegt. Das hat Spass gemacht und ein Wasserspiel gab es auch noch. Ich war total müde, aber auch rundum zufrieden und sehr glücklich. Am Abend wurde ich dann auch wieder lieb verwöhnt und so. Ich hab das gebraucht und es hat maximal gut getan. Hinterher hab ich einfach richtig tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen