Enya

Enya
Enya

Freitag, 2. September 2016

Hallo liebe Menschen.
Also das war ja wieder toll gestern! Ich erleb ja vielleicht was diese Woche – nicht zu glauben. Der Morgen war wie immer. Wir sind früh aufgestanden und nach dem Frühstück ging es auch gleich los – mal wieder zum Metzger. Gestern haben wir aber wirklich viel Fleisch bekommen. Dann fuhren wir direkt in den Laden und haben erst mal alles verstaut. Dann kam schon unsere Freundin vorbei und darüber hab ich mich sehr gefreut! Dann kamen aber schon wieder Kunden und ich durfte bedienen. Das mach ich halt total gerne! Mir kam die Zeit ganz kurz vor und es war schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Gerade als wir losgehen wollten, kam meine Freundin Dinka mit ihrem Frauchen vorbei. Ausserdem war da noch ein total lieber Mann. Den kenne ich auch schon eine Weile, aber gestern hatte er zwei super nette Hunde dabei. Wir gingen dann erst mal alle zusammen auf den Mittagsspaziergang. Gott sei Dank war der nicht so lange wie der am Tag zuvor. Wir gingen wieder zum Bächlein und Dinka und ich durften eine Runde baden. Das hat sooo gut getan. Überhaupt hat der Spaziergang ganz viel Spass gemacht. Es war mal super aufregend! Als wir zurück waren, blieben Dinka’s Frauchen und der Mann noch eine Weile, dann gab es aber Mittagessen. Danach hab ich erst mal eine Pause gebraucht. Die dauerte aber nicht besonders lange, da brach die Junghundegruppe über uns herein. Lucy und Olli waren da. Das ist immer eine total wilde Sache. Frauchen ging dann mit denen weg und unsere Freundin und ich haben auf den Laden aufgepasst. Als sie zurück kamen, war da sogar noch eine Neue. Ein Jack-Russel-Mädchen namens Cocco. Sie ist super lieb aber halt noch sehr jung. Ich hab sie sofort ins Herz geschlossen! Wir haben noch eine Runde gespielt, dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich mir wieder ein super Plätzchen ausgesucht und erst mal eine Runde gedöst. Das war wirklich wichtig! Dann kam Frauchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Das war wirklich ein schöner Tag und ich liebe es neue Hunde kennen zu lernen. Mein Job ist grossartig! Und heute hab ich Trainingstag – ich muss also los. Bis morgen dann …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen