Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 8. September 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war tatsächlich ein fast ganz normaler Arbeitstag. Frauchen und ich sind früh aufgestanden und nach dem Frühstück losgefahren. Dann waren wir erst mal auf der Post und noch in einem Laden, bevor wir dann in unseren Laden kamen. Dort wartete schon unsere Freundin auf uns. Darüber hab ich mich natürlich sehr gefreut. Dann machten wir erst mal ein neues Schaufenster. Wir haben nämlich eine riesige Hundedecke bekommen und Frauchen wollte die unbedingt zeigen. Ich hab in der Zwischenzeit Kunden bedient. Das macht mehr Spass. Dann war es schon Mittag. Es war wieder sehr warm draussen. Frauchen liess mir die Wahl des Weges. Ich hab mich für den langen entschieden. Es war soooo spannend! So viele Gerüche und Spuren – ich hatte ganz viel zu tun. Getroffen haben wir niemanden. Dafür konnte ich dann aber ins Bächlein um mich ein wenig abzukühlen. Der Rückweg war dann allerdings sehr lang und zog sich unendlich. Als wir dann aber zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne lange Pause. Dann kam die Mittwochsgruppe mit den kleinen Hunden. Da waren Mex, Wilma und Elsa. Das war natürlich ein Fest. Allerdings mussten die ja arbeiten, während ich einfach zuschauen durfte. Das war spannend! Ich hätte schon dies oder jenes etwas anders gemacht, aber Frauchen sagte, ich müsse mich zurückhalten. OK, dachte ich, die lernen das sicher auch noch. Dann kam er in den Laden – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Ich war so glücklich ihn zu sehen! Ich liebe ihn!! Wir hatten allerdings nicht so viel Zeit zusammen. Herrchen kam nämlich dann und wir fuhren zusammen Heim. Das war zwar auch ganz OK. Ich hab mir ein schönes ruhiges Plätzchen gesucht und noch eine Runde gedöst, bis Frauchen Heim kam. Dann gab es allerdings etwas Unerwartetes. Herrchen und Frauchen haben nämlich noch zusammen eine Runde von diesem Federball gespielt. Das war super lustig! Ich mach da nämlich mit und fange jeden Ball den sie nicht treffen. Das macht super viel Spass! Danach war ich allerdings total fix und fertig. Nach dem Abendessen hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich noch eine kleine Massage für meine müden Beine. Das hat sehr gut getan und ich bin auch gleich dabei eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen