Enya

Enya
Enya

Samstag, 10. September 2016

Hallo liebe Menschen.
Das war ein richtig schöner Arbeitswochenabschluss gestern. Am Morgen sind Frauchen und ich ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es auch gleich los. Wir fuhren zuerst in unseren Laden. Dort haben wir gewartet, bis Shannon und ihr Frauchen da waren. Alle zusammen fuhren wir dann auf den Hundeplatz. Dort waren lauter Freunde! Daisuki der Shiba Inu, Zirella die Golden-Retriever-Dame, die Pudelbrüder Gwendi und Killian und natürlich die Greyhound-Dame Shannon. Zusammen waren wir eine richtig gute Klicke. Ich durfte auch am Training teilnehmen. Ich durfte sogar wieder Sachen vormachen. Zuerst haben wir ein wenig Unterordnung gemacht. Dann ging es an die Untergründe für die Hunde mit körperlichen Einschränkungen. Das muss ich auch immer wieder machen. Ich mag das nicht so, weil ich dann immer langsam sein muss und langsam ist blöd! Aber dann ging es weiter mit Impulskontrolle. Das mach ich zwar auch nicht so gerne, aber wenigstens läuft was. Zum Schluss machten wir noch ein Voranspiel. Das war überhaupt das Beste! Nachdem wir fertig waren, sind wir alle in den Laden zurück, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken und schwatzten. Wir Hunde habe da nicht mitgemacht. Jeder hat sich ein schönes Plätzchen gesucht und Pause gemacht. Nachdem alle gegangen waren, wollte Frauchen noch auf einen Mittagsspaziergang. Gott sei Dank fiel der wirklich kurz aus. Nachher gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Dann haben wir natürlich am Nachmittag noch Kunden bedient. Ich war immer mit dabei. Als Herrchen kam war ich dann allerdings schon auch froh. Wir fuhren Heim. Ich suchte mir einen guten Platz um auszuruhen und Herrchen mähte den Rasen. So mag ich das gerne. Als Frauchen Heim kam, gab es allerdings schon nochmal etwas Action. Herrchen hat die Ballkanone hervorgeholt und wir haben ein Runde gespielt. Das war super Klasse! Nach dem Abendessen war dann aber wirklich Feierabend. Die kleine Massage später hat total gut getan und ich hab prima geschlafen. Jetzt freu ich mich auf’s Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen