Enya

Enya
Enya

Dienstag, 6. September 2016

Hallo liebe Menschen.
Also mit meinem Frauchen zusammenzuleben ist an sich schon ziemlich abenteuerlich. Aber an manchen Tagen ist es noch abenteuerlicher als sonst. Gestern war ja unser freier Tag. Leider hat es geregnet – nein, geschüttet. Ich dachte also, das wird ein gemütlicher Tag. Wir sind am Morgen auch nicht ganz so früh aufgestanden und es gab noch eine wunderschöne Knuddelrunde. Dann gab es Frühstück. Hinterher hat sich Frauchen in ihr Büro zurückgezogen, ich hab derweil ein wenig weiter gedöst. Zum Rausgehen hatte ich wirklich keine Lust, da kam viel zu viel Wasser vom Himmel. Es war noch lange nicht Mittagszeit, als Frauchen schon in Aufbruchsstimmung war. Ich war gespannt und hab natürlich mitgemacht. Wenig später ging es schon los. Wir fuhren zuerst in einen Laden und danach in einen anderen Laden und dann noch zur Post. Das war eine schöne Ausfahrt und für mich wär das auch schon genug gewesen, aber eben, Frauchen kennt da nichts. Danach fuhren wir nämlich in den Wald. Und ja, sie wollte wirklich spazieren gehen. Es regnete aber nach wie vor und zwar nicht wenig! Aber ich hab natürlich mitgemacht. Es war ja wenigstens einigermassen warm. Wir gingen also los. Schon nach kurzer Zeit war mein Kopf total nass und es hat gejuckt wie verrückt. Egal – wir gingen weiter. Es hätte schon so das eine oder andere gegeben was mich interessiert hätte, aber gestern wollte ich einfach nur Heim. Ich war dann auch froh als wir wieder beim Auto waren. Frauchen hat mich dann ein wenig abgetrocknet und dann fuhren wir Heim. Dort bekam ich dann noch einen ausgiebigen Trockenrubbel. Ich muss allerdings ganz ehrlich sagen, danach fühlte ich mich super gut – müde aber gut. Es gab dann auch gleich Mittagessen und danach hab ich ganz wunderbar geschlafen. Als ich wieder aufgewacht bin, hatte es aufgehört zu regnen und die Sonne kam schon ganz leicht hervor. Ich war auch wieder total fit um was zu unternehmen. Also ging ich mit Frauchen in den Garten und wir machten ein Ballkanonenspiel. Das war umwerfend! Ich liebe das!! Dann kam Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich allerdings Feierabend gemacht. Ich bekam dann noch eine kleine Massage, danach hab ich super gut geschlafen.

1 Kommentar:

  1. Da muss ich abeer wirklich ein wenig kichern, ein Labrador der das Wasser nicht liebt - bei uns jammert immer nur das Frauchen.
    Machs weiter so gut
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen