Enya

Enya
Enya

Freitag, 9. September 2016

Hallo liebe Menschen.
Der Tag gestern war spannend. Am Morgen sind wir zwar früh aufgestanden, mussten uns aber nicht so beeilen. Erst gab es sowieso mal Frühstück. Frauchen sagt, das ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Ich weiss zwar nicht warum. Ich finde ja, jede Mahlzeit ist wichtig und manchmal wären sogar die Mahlzeiten die es nicht gibt wichtig. Aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls ging es dann los. Wir fuhren zuerst zum Metzger und holten Fleisch. Dann ging es ab zur Tankstelle und danach gleich in den Laden. Dort wartete unsere Freundin bereits wieder auf uns. Sie hat uns auch geholfen alles aus dem Auto in die Gefriertruhe zu tragen. Das war total lieb! Danach wollte Frauchen wieder so Papierkram erledigen. Dann kam aber schon unsere erste Kundin. Dich hab ich fast ganz alleine bedient. Nachdem die gegangen war, war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Wir waren noch gar nicht weit gekommen, da hat uns eine Frau gefragt, ob ihr Kind mich streicheln darf. Also ich bin da ja zwar nicht so begeistert, aber man will ja kein Spielverderber sein. Wenig später kamen mir zwei Yorkies und ein Border Collie entgegen. Die Yorkies haben wahnsinnig mit mir geschimpft. Warum machen die das bloss immer? Ich hab mit Frauchen jedenfalls einen schnellen Abgang gemacht und das war gut so. Der Spaziergang war schön. Die Sonne schien und ich ging ins Bächlein um mich abzukühlen. Das hat soooo gut getan. Dann begegneten wir noch einer neuen Freundin. Ich kenne die Hündin schon lange. Sie heisst Fareina und ist ein Rhodesian Ridgeback. Ich hatte immer etwas Angst vor ihr, aber seit gestern sind wir Freunde und das ist ganz wunderbar. Grosse Freunde kann man immer brauchen. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Frauchen hat mir so eine Kühlmatte geschenkt. Ich war ja skeptisch, aber das Ding ist wirklich grossartig! Dann kam wieder die Junghundegruppe und Frauchen ging mit denen weg. Unsere Freundin und ich haben auf den Laden aufgepasst. Dann kam ein Freund von Frauchen zu Besuch. Ich kenne ihn. Er ist total nett! Dann kam Frauchen auch schon wieder zurück und hat einen sehr lieben Bub mitgebracht. Sein Name ist Jack und er ist ein Labi-Border-Mix. So ein süsser Kerl. Ich mag ihn wirklich sehr. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich dann Pause gemacht bis Frauchen Heim kam. Die wollte dann mit Herrchen wieder dieses Ferderball spielen. Ich war sofort dabei und hab alles gegeben. Danach hab ich zusammen mit Herrchen noch den Garten gewässert. Nach einem ganz kleinen Abendessen war dann aber für mich Feierabend. Das waren aber auch wirklich genug Erlebnisse für einen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen