Enya

Enya
Enya

Dienstag, 13. September 2016

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal wieder unser freier Tag. Ich liebe diese Tage. Es sind nämlich Tage an denen Frauchen mal ganz bei mir ist. Das ist immer etwas ganz Besonderes. Es wurde dann auch richtig schön. Am Morgen konnten wir ein wenig länger schlafen. Dann gab es erst mal eine wunderschöne Schmuserunde. Ich liebe das! Nachdem wir dann aufgestanden waren, gab es Frühstück. Der Tag war ja wieder wunderschön. Aber Frauchen wollte trotzdem erst mal ins Büro um zu arbeiten. Ich hab sie machen lassen und mich vorbereitet. Es dauerte ja nicht sooo lange, da war es auch schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Wir fuhren mal wieder in den Wald. Dort war es absolut herrlich.
Es war warm und es blies ein feiner Wind und alles hat ganz wunderschön ausgesehen. Wir nahmen einen richtig langen Weg. Frauchen hat sich nach Pilzen umgeschaut.


Gefunden hat sie aber nicht grad viele. Das wundert mich auch nicht. Es war total trocken und der Boden war steinhart. Aber es hatte sonst schöne Sachen zum Anschauen und für mich hatte es wieder jede Menge Spuren und total spannende Gerüche. Es hatte auch noch ein paar Menschen im Wald. Einer hat Holz gespalten, zwei waren am wandern – die waren übrigens total freundlich und haben mich gelobt weil ich so artig war – und einer war mit einem Beagle unterwegs. Was für ein gehässiger Hund kann ich Euch sagen! Der ist mich angegangen als würde er mich richtig nicht mögen. Das hat mir dann schon ein wenig Angst gemacht. Sein Name war Zero. Frauchen sagte bloss «Nomen est Omen». Keine Ahnung was das bedeutet aber irgendwie verhiess es nichts Nettes. Aber auf jeden Fall hatten wir viel Spass und haben uns prächtig amüsiert. Dann fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Danach gab es eine schöne, aber nicht so lange Pause. Dann gingen wir nämlich wieder in die Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da hab ich selbstverständlich geholfen! Danach war ich noch eine ganze Weile im Garten, während Frauchen geputzt hat und so. Dann kam Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach wollte ich aber Feierabend machen. Später bekam ich auch noch eine herrliche Streicheleinheit und hab dann auch ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen