Enya

Enya
Enya

Samstag, 17. September 2016

Hallo liebe Menschen.
Jepp – prima Woche!! Auch gestern war es super. Am Morgen sind Frauchen und ich wieder ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es auch gleich wieder los zur Arbeit. Wir fuhren zuerst mal zum Laden. Dort haben wir auf meine Freundin Shannon, die Greyhound-Hündin gewartet. Als sie dann da war, fuhren wir zusammen mit ihr und ihrem Frauchen zum Hundeplatz. Dort warteten schon alle anderen auf uns. Da waren die Pudelbrüder Gwendi und Killian, der Shiba Inu Daisuki und die Goldenretriever-Hündin Zirella. Ich hab mich sehr gefreut alle zu sehen und als erstes durften wir auch ein Runde zusammen spielen. Das war total lustig! Dann ging es aber an die Arbeit. Zuerst gab es ein wenig Unterordnung, dann haben wir Hindernisse gemacht, dann wieder etwas Unterordnung und zum Schluss die Voranübungen. Das war wirklich toll. Ich durfte ja auch mitmachen und Frauchen hat gesagt, ich hab das super gut gemacht. Ich war also schon ein wenig stolz! Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden. Jeder von uns hat sich einen bequemen Platz gesucht um ein wenig auszuruhen. Nachdem alle gegangen waren, wollte Frauchen auch wieder auf einen Spaziergang. Zuerst war ich ja nicht so begeistert, aber dann fand ich die Idee doch recht gut und es hat sogar richtig Spass gemacht. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und dann eine schöne Pause. Dann, auf einmal, hörte ich Geräusche die mir vertraut vorkamen. Plötzlich ging die Tür auf und er war da – mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt – Balou! Wir haben uns natürlich innig begrüsst nach allen Regeln der Kunst. Als wir damit fertig waren, haben wir uns eine Runde hingelegt. Er war auch müde. Hatte anscheinend auch eine strenge Woche, so wie ich. Dann kam auch schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Dort wollte ich dann aber wirklich nichts mehr machen. Ich hab mich hingelegt und auf Frauchen gewartet. Das dauerte aber sehr lange und es war schon fast ganz dunkel als sie Heim kam. Zur Begrüssung war ich natürlich trotzdem da und es gab dann auch noch ein ganz kleines Abendessen für mich. Danach war dann allerdings Feierabend. Heute Morgen bin ich noch nicht so ganz wach und meine Beine sind immer noch schwer. Frauchen hat gesagt ich soll mich richtig gut erholen, damit ich nächste Woche wieder fit bin. Ich freu mich jetzt auf Wochenende und auf das süsse Nichtstun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen