Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 30. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ja wieder ein super aufregender Tag! Der Morgen war ja wie immer, aber der Regen hat aufgehört - das war schon sehr positiv. Nach unserem Spaziergang sind Frauchen und ich gleich wieder los gefahren zur Arbeit. Als erstes war Training und ich musste im Auto warten. Aber dann kam er - mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt - Balou!! Ach es war atemberaubend schön - einfach himmlisch!! Wir sind sofort los gegangen und als wir auf unserem Spazierweg waren ging es los. Balou und ich sind rumgetobt, haben gespielt, uns geküsst und dann ging's ab ins Bächlein. Das hatte gestern ganz schön viel Wasser, aber das macht mir keine Angst mehr. Balou kann ja sogar tauchen, da wird mir das bisschen Wasser auch nichts machen. Wir sind jedenfalls rumgetobt und Balou hat wieder Stöckchen aus dem Wasser gefischt, die ich ihm dann am Ufer abgenommen habe. Wir sind eben schon ein tolles Team. Am Mittag waren Frauchen und ich dann zu Hause. Wir haben Rinderlungen-Goodies gemacht. Ich hab da ja einen festen Job und den nehm ich auch sehr ernst - ich meine als Qualitätsmanagerin. Ich hab alles probiert und für super gut befunden! Dann am Abend fing es wieder an zu regnen aber das war mir egal. Ich war so super müde dass ich dann einfach Feierabend gemacht habe. Ich bekam dann noch ein kleine Massage und tolle Schmuseeinheiten und dann hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Dienstag, 29. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Wahrscheinlich lag es ja am Wetter - vielleicht auch am Mond - ich kann es wirklich nicht sagen. Aber gestern war irgendwie total miese Stimmung unter den Hunden. Das hat schon am Morgen angefangen. Als Frauchen und ich auf unserer üblichen Runde waren, sind wir unserem Nachbarshund Joshi begegnet. Normalerweise ist er ja ziemlich umgänglich, aber gestern hat er mich unvermittelt angefallen und mit mir geschimpft, dabei hab ich gar nichts gemacht. Na ja - sowas kommt vor, dachte ich. Nachdem wir Heim gekommen waren, ging der Putztag los. Ich hab mich diskret im Hintergrund gehalten. Bei Regenwetter schläft es sich nämlich einfach super gut. Am Mittag waren wir dann im Wald. Dort begegnete ich einem Labi-Mix. Er war schon etwas älter und ich wollte einfach bloss hallo sagen. Der hat mich aber gleich angeknurrt dass mir die Haare zu Berge standen. Sowas, dachte ich, was ist bloss los heute? Dann gingen wir noch ein Stück durch's Naturschutzgebiet. Dort kam mir dann ein Rauhaardackel entgegen der total beschäftigt war mit schnuppern und so. Ok, es roch auch überall sehr gut, aber ich wollte trotzdem freundlich hallo sagen. Der fiel dann aber auch gleich über mich her und damit war es dann für mich gelaufen. Ich war ziemlich enttäuscht, aber was will man machen? Den Nachmittag hab ich dann mit relaxen verbracht. So ab und zu ging in Frauchen zur Hand, aber raus gehen mochte ich einfach nicht bei dem Regen. Am Abend gab es dann aber noch eine grandiose Streicheleinheit und wir haben geschmust wie die Weltmeister. Das war wunderschön. Ich hoffe, heute sieht die Welt wieder besser aus und ich treffe ein paar Freunde oder so. Bin schon sehr gespannt.

Montag, 28. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ja Frauchens Geburtstag und ich hab mich gefragt, wie wir das wohl am besten feiern. Die Antwort folgte dann auch ziemlich schnell. Der Morgen hat ja noch ganz normal angefangen mit Spaziergang und so. Danach haben sich Frauchen und Herrchen herausgeputzt, packten ein paar Sachen ein und dann ging die Reise los. Ich wusste erst nicht wohin es geht, aber mir wurde es schon ziemlich schnell klar. Wir waren auf dem Weg zu den Eltern von Frauchen. Dort gefällt es mir gut und ich habe mich super gefreut. Frauchens Papi war aber nicht da. Ich hab dann mitbekommen, dass er in einem Krankenhaus ist - das ist ein Ort wo man die Menschen hin bringt, denen es nicht so gut geht. Das tat mir dann schon sehr leid. Aber Frauchen's Mami war da und die hat sich sehr gefreut uns zu sehen. Am Mittag gab es einen schönen Spaziergang in der Nähe. Es hat zwar geregnet - was total schade war - aber mir hat es trotzdem gefallen. Wir gingen zu unserem Wasserfall. Dort war gestern allerdings nicht an baden zu denken.

Es kam so viel Wasser dass es mir dann schon ein wenig Angst gemacht hat. Am Nachmittag waren wir einfach gemütlich beisammen und haben den Sonntag genossen. Ich fand einen prima Platz um ein wenig zu dösen und hab es dort dann auch sehr genossen einfach alle Viere von mir zu strecken. Als wir am Abend wieder Heim kamen, regnete es immer noch und ausserdem war ich auch viel zu müde, um draussen noch was anzustellen. Also hab ich Feierabend gemacht. Ich bekam dann noch eine prima Massage und wir haben noch ein wenig geschmust. Frauchen hat mir ins Ohr geflüstert dass sie mich ganz doll lieb hat und dass sie stolz auf mich ist und dann hab ich geschlafen wie ein Bär.

Sonntag, 27. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Heute ist ein besonderer Tag. Frauchen hat nämlich Geburtstag und da will ich ganz besonders lieb zu ihr sein. Ich hab sie gefragt wie alt sie denn wird und sie hat gesagt, in Hundejahren gerechnet wird sie etwas mehr als sieben. Ich finde es ja komisch, dass wir nicht genau den siebsten Geburtstag gefeiert haben, aber bei Euch Menschen ist ja vieles etwas anders als bei uns Hunden. Gestern war übrigens ein total cooler Tag. Ich hatte ja frei und da war ich ehrlich gesagt auch echt froh drüber. Der Ausgang am Freitag Abend hat mich schon ein wenig Energie gekostet, aber ich hatte sooo viel Spass. Jedenfalls sind wir am Morgen auf unsere übliche Runde, was nicht besonders aufregend war, aber Spass gemacht hat. Dann ging Frauchen zur Arbeit und Herrchen und ich waren alleine. Es war ja total schönes Wetter, darum hat Herrchen natürlich wieder im Garten rumgewerkelt. Ich hab ihm geholfen wo ich konnte. Das Schnöne dabei war allerdings, dass ich immer mal wieder eine Pause einlegen konnte wenn ich Lust dazu hatte. Am Nachmittag haben wir einfach ein wenig relaxt und das hat uns beiden richtig gut getan. Als Frauchen Heim kam, wollte ich dann allerdings schon noch ein wenig was machen. Sie hat im Garten ein paar Pylonen aufgestellt und wir haben gearbeitet. Unterordnung ist ja nun nicht gerade mein Hobby, aber irgendwie war es dann doch sehr spannend und Frauchen war auch super zufrieden mit meiner Arbeit. Danach war ich wirklich sehr müde und machte Feierabend. Später bekam ich dann noch ein paar unglaublich schöne Streicheleinheiten und geschmust haben wir natürlich auch wieder und dann hab ich einfach nur geschlafen und fühlte mich richtig richtig gut dabei.

Samstag, 26. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Also das war ja nun wirklich die Krönung gestern! Was für ein Tag - er war fast noch zu kurz. Angefangen hat alles ganz normal mit einem netten Spaziergang, Frühstück, einer kleinnen Pause und dann gingen wir zur Arbeit. Frauchen hat mir ein Kettchen gekauft aus Bernstein wegen der Zecken und so. Ja, es ist schon hübsch, aber ich möcht es doch lieber nicht anziehen. Frauchen sagte, wir reden heute nochmal drüber aber ich hab nun mal nicht so gerne was um den Hals hängen wenn es nicht sein muss. Aber wie auch immer, der Tag entwickelte sich super gut. Am Mittag waren wir auf unserer Runde, aber ich habe keinen Kumpel oder so getroffen, es war einfach gemütlich. Nach dem Essen, grad als ich meine schöne lange Pause machen wollte, kam Besuch! Es war Frauchen's Schwester, ihr Sohn, dessen Frau und dann hatten sie auch noch ein ganz ganz kleines Menschenkind dabei. Das war vielleicht süss!! Ich durfte an ihm schnuppern und es hat ganz prima gerochen! Herrchen kam dann auch noch hinzu und dann durfte ich schon bald Heim. Eigentlich dachte ich ja, die Woche wäre jetzt gelaufen - weit gefehlt. Als Frauchen Heim kam sagte sie, wir gingen jetzt noch in den Ausgang. Weg gehen wenn es schon langsam dunkel wird?? OK - ich ging mit, aber mit gemischten Gefühlen. Als ich dann aber sah wo wir hin fuhren, war ich total glücklich. Wir fuhren nämlich zu meiner Hundetrainerin und die hat doch auch zwei Labis - Palo und Rocket. Ich war so glücklich die beiden wieder zu treffen und wir haben natürlich gespielt was das Zeug hielt. Am liebsten spiele ich mit Palo. Der ist auch so braun wie ich und er mag mich gerne. Wir haben den ganzen Abend gespielt - im Haus, ums Haus herum - einfach überall wo's möglich war. Als Herrchen und Frauchen dann sagten es sei Zeit zum Heim gehen, war es schon stockdunkel und es hatte angefangen zu regnen. Ich hatte so einen wundervollen Abend, war dann aber doch froh wieder zu Hause zu sein. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern wie ich ins Bett gekommen bin, meine Augen fielen schon zu beim geradeaus gehen. Aber heute Morgen bin ich jedenfalls im Bett aufgewacht, also muss alles OK gewesen sein. Gestern Abend war ich aber so müde, dass mir einfach nur noch die Augen zugefallen sind - und ich bin wahnsinnig glücklich eingeschlafen.

Freitag, 25. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Also man kann ja schliesslich nicht jeden Tag ein Wunder vollbringen. Gestern war ein ganz normaler Arbeitstag und da war ich auch froh drüber. Freunde habe ich zwar auch ein paar getroffen, aber die Begegnungen waren eher von der ruhigeren Sorte. Überhaupt war das für mich eher ein ruhiger Tag. Der Morgen war wie immer und ich freute mich zur Arbeit fahren zu dürfen. Dort haben Frauchen und ich dann erst mal ein wenig aufgeräumt und geputzt. Die ersten Kunden waren dann auch ohne Hund da. Das überlasse ich dann lieber Frauchen. Dann machten wir mal eine ganz kurze Pipi-Runde und da habe ich eine nette alte Dackel-Dame kennengelernt. Sie ist schon 15 und sie hat sich gefreut mich zu treffen. Ich liebe ältere Hunde. Die haben so viel zu erzählen und sind irgendwie cool. Am Mittag machten Frauchen und ich unsere Runde. Zuerst sah es so aus, als wäre niemand da. Aber dann traf ich zwei Jungs die ich auch schon mal getroffen habe. Bei unserer letzten Begegnung waren sie nicht besonders nett zu mir, aber gestern war das irgendwie anders. Sie waren sogar richtig charmant. Am Nachmittag kam dann eine Kundin mit zwei Kumpels von mir in den Laden. Die musste ich natürlich persönlich begrüssen - ist doch Ehrensache! Wenig später kam aber Herrchen und ich durfte Heim fahren. Den Rest des Nachmittags hab ich dann mit relaxen verbracht, schliesslich hab ich das auch verdient. Frauchen kam erst sehr spät Heim gestern. Aber es war so ein schöner Abend, dass sie und Herrchen noch ein wenig draussen sassen und sich unterhielten. Da wollte ich natürlich dabei sein. Wir haben dann noch ein ganz klein wenig gespielt, aber dann war wirklich Feierabend. Noch ein wenig streicheln, ein wenig schmusen und schon war ich im Land der Träume.

Donnerstag, 24. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Es gibt doch anscheinend so Leute die heissen Hundeflüsterer oder so. Aber hey - die kennen mich nicht! Ich bin nämlich die wahre Hundeflüstererin!! Gestern war ja ein Tag, das könnt Ihr Euch überhaupt nicht vorstellen. Ich war nämlich im Dauereinsatz. Dabei hat der Tag ganz harmlos angefangen. Frauchen und ich waren unterwegs, kurze Pause und dann ging es bereits los zur Arbeit. Wir sind zum Laden gefahren, aber Frauchen hat nur kurz alles aus dem Auto geräumt und dann ging es sofort weiter. Wir fuhren in die Garage, weil unser Auto irgendwelche lauten Geräusche macht. Jedenfalls von dort aus wollten wir dann zusammen zurück in den Laden spazieren. Unterwegs begegnete uns aber eine Kundin mit einer Freundin von mir. Das war so eine Freude! Wir haben gespielt und getobt, aber ich hab schon gehört, wie die beiden Frauchen darüber sprachen, dass etwas Arbeit auch noch angesagt wäre. Also gingen wir zurück in unseren Laden, holten die Ausrüstung dann ging es los. Wir arbeiteten richtig hart! Meine Freundin und ich haben alles gegeben. Wir haben uns richtig richtig angestrengt und wurden dafür dann super belohnt. Hat riesen Spass gemacht. Dann kam eine andere Freundin von mir zu Besuch. Sie ist schon ziemlich alt - 15 Jahre oder so aber immer noch top drauf. Wir haben dann zusammen den Mittagsspaziergang gemacht. Es war schon ziemlich warm geworden und für einen älteren Hund ist das offenbar dann noch viel anstrengender. Ich hab auf sie aufgepasst und geschaut dass es ihr gut geht. Nachdem wir zurück waren gab es Mittagessen und dann musste ich mich einfach mal eine Runde hinlegen. Es dauerte aber nicht lange, da kam eine Kundin die ich schon lange kenne, mit einem total süssen Welpen! Chilli heisst sie und sie ist erst 10 Wochen alt. So ein hübsches Mädchen. Ich wollte sie zum spielen auffordern, aber sie hatte total Angst vor mir. Frauchen sagte dann, sich solle die Sache etwas ruhiger angehen, dann würde das schon klappen. Das hab ich dann gemacht und mich einfach mal hingelegt. Und siehe da - die kleine taute auf! Dann haben wir richtig gespielt, allerdings hat sie schon noch ein paar Unarten, aber ich werde ihr das schon noch erklären - nicht alles an einem Tag. Nachdem die gegangen waren, kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war super müde von der vielen Arbeit aber so aufgedreht und glücklich, dass ich dann doch nicht so richtig schlafen wollte. Allerdings zum spielen hatte ich keine Lust mehr, aber den Abend zu geniessen war super! Als Frauchen dann Heim kam, gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen aber dann war Feierabend. Frauchen kam dann zu mir und sagte mir, wie stolz sie auf mich ist und dass ich einen grossartigen Job gemacht habe. Nach dieser Ansage und ein paar fantastischen Streicheleinheiten hab ich dann geschlafen wie ein Bär.

Mittwoch, 23. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Die Arbeitswelt hat uns wieder. Gott sei Dank ist der Dienstag für mich ja noch kein so richtiger Arbeitstag. Der Morgen war ja wie immer - ausser dass wir wahnsinnig früh aufgestanden sind. Der Morgenspaziergang war nett, aber eben - etwas früh. Kurz danach fuhren wir auch schon zur Arbeit. Frauchen hatte als erstes wie immer ein Training und ich wartete im Auto. Dann ging es aber los! Zuerst kam Balou's Frauchen, dann kam Balou's zickige Freundin Pegi. Ich wollte ja wirklich ein wenig mit ihr spielen, aber die versteht so absolut überhaupt keinen Spass. Also hab ich das gelassen. Aber dann kam er - mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt - Balou! Gestern hatte er allerdings noch einen Freund mitgebracht. Nelsen heisst der kleine Mann. Er ist ein Zwergspitz und bis über beide Ohren in mich verliebt. Er versteht offenbar einfach überhaupt nicht, dass ich nicht auf kleine Männer stehe und er ist super hartnäckig. Ich war nett zu ihm, aber das war's dann auch schon. Ich wollte mit Balou spielen und das taten wir dann auch! Wir rasten über die Wiesen, wir haben gebalgt und geschmust - es war einfach göttlich! Später sind Frauchen und ich dann Heim gefahren. Es war ja Rinderlungen-Goodie-Tag. Das bedeutet für mich - wenig schlaf und viel probieren! Das hab ich dann auch so gemacht und es hat sich total gelohnt! Am Abend wollte Frauchen noch ein wenig mit mir spielen aber ich konnte einfach nicht mehr. Ich war soooo müde und froh, als es Feierabend war. Dann hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und gedöst. Frauchen kam dann auch schon bald, es gab noch eine tolle Streicheleinheit aber dann hab ich geschlafen - tief und fest!

Dienstag, 22. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Also dieses Osterfest ist einfach nur zu empfehlen. So viele schöne Sachen die wir gemacht haben und gestern war wirklich auch ein toller Tag. Ich war zwar noch etwas müde vom Sonntag und ausserdem war das Wetter auch nicht mehr so toll. Wir liessen es also langsam angehen und das war super gut so. Am Morgen gab es den üblichen Spaziergang und danach eine schöne lange Pause wie ich es liebe. Dann war es Zeit für den Mittagsspaziergang. Herrchen kam auch wieder mit wir gingen in den Wald. Gleich als erstes wurde von von drei Lausbuben überfallen. Ich glaube, der eine war ein Appenzeller, die anderen waren Mischlinge. Trotz der stürmischen Begrüssung fand ich die drei super nett. Ihr Herrchen hatte allerdings schon was dagegen, dass sie ihm einfach abgehauen waren und hat dann auch mit ihnen geschimpft. Ich musste schon ein wenig grinsen. Danach wurde der Spaziergang aber gemütlich. Die Sonne schien zwar nicht, aber es war trotzdem sehr schön im Wald - so still und hat auch ein wenig dunkel. Wir hatten aber auf jeden Fall Spass und ich hab wieder reichlich geschnüffelt und Duftmarken studiert. Am Nachmittag kam dann aber der wirklich gemütliche Teil. Ab und zu war ich auf meinem Sofa und hab geschlafen und ab und zu war ich auch im Garten und hab nach dem rechten geschaut. Jedenfalls - keine Hektik. Am Abend haben wir dann noch ein wenig gespielt, aber dann hab ich schon bald Feierabend gemacht. Ich freute mich auf die Massage und die Schmuseeinheit und hab dann auch prima geschlafen.

Montag, 21. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Also Ostern ist ja besser als zwei Geburtstage hintereinander und Weihnachten dazu! Das war vielleicht ein super Tag gestern! Wir haben alle etwas länger geschlafen als sonst. Das war total OK für mich - schlafen tut ja schliesslich gut. Dann war ich mit Frauchen unterwegs. Das Wetter war noch nicht so berauschend, aber man konnte schon sehen, dass die Sonne bald kommen würde. So war es dann auch, allerdings kam auch ein richtig fieser kalter Wind. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, Zeit im Garten zu verbringen und die Sonne zu geniessen.

Am Mittag war ich mit Herrchen und Frauchen wieder im Wald. Es war wunderschön. Ich glaube, jeder Baum hat jetzt seine Blätter neu gemacht und alles sieht total frisch und fröhlich aus.



Obschon es Sonntag und schönes Wetter war, haben wir im Wald tatsächlich niemanden getroffen. Das machte aber gar nichts, wir hatten auch so Spass. Wir war sehr gemütlich unterwegs und haben alles genau angeschaut und es gab auch wieder viel zu schnüffeln. Nach dem Mittagessen machte ich erst mal eine schöne lange Pause. Danach ging ich wieder in den Garten. Dann kam Frauchen dazu und wir haben ein paar neue Übungen ausprobiert. Das war sooo lustig! Sie hat mit ihren Armen einen Ring gemacht und ich durfte hindurchspringen. Dann durfte ich auch noch über sie springen und unter unter ihr hindurchkriechen. Das war so ein Spass! Dann hat sie noch eine Wäschzeine geholt in der ganz viel Zeitungsknäuel waren und in einigen war etwas super leckers drin. Ich fing natürlich sofort an auszupacken und es dauerte eine ganze Weile, bis ich alle gefunden hatte. Ausserdem haben wir auch noch mit den Bällen gespielt und ach - wir hatten einfach total viel Spass gestern. Nach dem Abendessen hab ich dann allerdings Feierabend gemacht. Ich war fix und fertig und hab mich einfach mal hingelegt. Dann kam Frauchen hinzu und ich bekam noch eine himmlische Massage und eine grossartige Schmuseeinheit. Was für ein Tag!!! Ich bin super glücklich eingeschlafen.

Sonntag, 20. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Frauchen und ich wünschen Euch allen frohe Ostern!! Geniesst das Fest der Eier, Hühner und Hasen und lasst es Euch gut gehen. Also ich persönlich hab das Ei schon hinter mir


und freu mich jetzt auf das Huhn. Auf Wild steh ich nicht so, das überlasse ich lieber anderen. Jetzt will ich Euch aber von gestern erzählen. Also Frauchen ist ja krank. Das ist zwar total schade, hat aber auch Vorteile. Sie konnte nämlich gestern nicht zur Arbeit gehen und blieb zu Hause. Das hat mich natürlich schon gefreut. Auch wenn sie zur Zeit nicht so gut zu Fuss unterwegs ist, waren wir am Morgen trotzdem auf unserer üblichen Runde. Ich hab den Morgen ehrlich gesagt dann ein wenig verschlafen - hat aber gut getan. Am Mittag gingen wir dann zusammen mit Herrchen in den Wald. Dort war es sehr schön. Das Wetter war zwar nicht grad so berauschend, aber es hat immerhin nicht geregnet. Der Spaziergang den wir machten war halt eher ruhig und auch nicht besonders zügig, aber dafür hatte ich umso mehr Zeit zum Schnuppern und alles genau anzuschauen. Nach dem Mittagessen hab ich zusammen mit Frauchen dann eine laaaange Pause gemacht. Das war total gemütlich! Später haben wir dann draussen noch ein wenig mit meinem neuen Ball gespielt. Herrchen kam dann auch noch dazu und dann ging es richtig zur Sache. Ich hatte jedenfalls riesen Spass! Nach dem Abendessen hab ich dann auch wieder Feierabend gemacht und wir hatten einen gemütlichen Abend zu dritt. Es ist total schön von zwei Seiten gleichzeitig gestreichelt zu werden - einfach himmlisch! Ich hab dann jedenfalls super toll geschlafen und alles war richtig gut.

Samstag, 19. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ja ein sonderbarer Tag. Es war doch so ein Feiertag und darum mussten wir auch nicht zur Arbeit, aber so richtig lustig war es trotzdem nicht. Frauchen ist schon wieder krank. Diesmal hat sie eine Blasenentzündung oder sowas - ganz blöde Geschichte. Sie hatte im Gesicht so eine Farbe wie in Käse und war gar nicht gut drauf. Trotz allem war der Morgen noch wie immer. Wir haben unseren Spaziergang gemacht und hatten auch richtig Spass. Am Mittag ist Herrchen dann mitgekommen. Wir waren im Wald und eigentlich war es auch da sehr lustig. Ich durfte Frauchen wieder suchen gehen. Das mach im allerliebsten. Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen und dann ging Frauchen schlafen. Ich bleib natürlich bei ihr - ist doch Ehrensache. Um ganz ehrlich zu sein - es war gar nicht so übel, den Nachmittag durchzuschalfen. Hat sogar richtig gut getan. Draussen hat es nämlich ganz furchtbar geregnet und dann fing es auch noch an zu schneien. Also drinnen war es super gemütlich. Am Abend haben wir dann drinnen noch ein wenig gespielt und nach dem Abendessen haben wir Feierabend gemacht. Ich hab Frauchen dann auch schön warm gehalten und mir Mühe gegeben, dass sie ganz schnell wieder gesund wird. Die Streicheleinheiten fielen dann natürlich etwas knapp aus, aber das war egal. Frauchen und ich haben wunderbar geschlafen, damit sie ganz schnell wieder gesund wird.

Freitag, 18. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Ehrlich, ich geh wirklich gern zur Arbeit mit Frauchen. Das macht mir richtig Spass und man erlebt ganz viel und lernt ganz viele neue Freunde kennen. Aber so ab und an einen Tag aussetzen, das tut auch gut! Gestern war ja eingentlich ein ganz normaler Arbeitstag. Herrchen war aber zu Hause und darum hat Frauchen gesagt, ich kann auch zu Hause bleiben wenn ich will. Dieses Angebot hab ich dankbar angenommen. Schliesslich braucht auch der taffste Hund mal einen Tag Pause. Der Morgen war dann auch genau wie immer und nach dem Spaziergang ist Frauchen dann zur Arbeit gefahren. Das Wetter war ja super schön - zwar kalt aber die Sonne schien - richtig Frühling eben. Herrchen hat es wieder in den Garten gezogen. Er wollte ein paar Sträuchern etwas Form geben - so hat er es zumindest bezeichnet. Das war schon ziemlich viel Arbeit. Dann haben wir noch zusammen den Pool geputzt - für den Fall dass es doch noch wärmer wird. Anschliessend haben wir den Rasen gemäht. Dann gab es aber endlich Mittagessen. Das hatten wir uns auch wirklich verdient. Nach dem Essen machte ich aber endlich meine laaaaange Pause. Das war grossartig! Ich auf meinem Sofa, so lange ausgebreitet wie es ging und einfach alles baumeln lassen - herrlich! Später haben Herrchen und ich dann noch ein wenig mit meinen Bällen gespielt. Auch mein neuer Ball kam zum Einsatz, schliesslich muss der auch lernen wie das läuft. Dann kam aber auch schon Frauchen Heim. Eigentlich hätte ich schon noch etwas spielen wollen, aber so richtig Lust hatte ich dann doch nicht. Es gab Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Ja, so ein Tag zu Hause ist grandios! Ich habe es sehr genossen mit Herrchen rumzuwerkeln aber müde wurde ich definitiv auch. Darum hab ich dann auch nach einer tollen Schmuse- und Kuscheleinheit ganz prima geschlafen.

Donnerstag, 17. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Diese Woche ist ganz schön anstrengend kann ich Euch sagen. Also gestern Morgen war es im Bett wirklich noch super kuschelig, aber Frauchen meinte, es sei Zeit zum Aufstehen. Dann ging eigentlich alles Schlag auf Schlag - Frühstück, Morgenspaziergang und dann ab zur Arbeit. Die Junghundegruppe hat schon auf mich gewartet. Das sind alles Mädels und die haben sich richtig gefreut mich zu sehen. Das hat mich dann schon auch motiviert und ich wollte natürlich mein Bestes geben.





Gestern war noch eine dabei die ich schon vom Spaziergang her kannte. Wir hatten richtig Party!! Nein, nein - nicht wie Ihr jetzt vielleicht denkt! Wir haben richtig gearbeitet und uns Mühe gegeben und unsere Frauchen waren glaub ich auch super zufrieden mit uns. Danach haben wir noch ein wenig gespielt. Das war auch ganz grossartig. Als dann alle gegangen waren, war ich aber ziemlich kaputt. Ich hab mich erst mal eine Runde hingelegt. Die Pause dauerte aber nicht lange, da wollte Frauchen los zum Mittagsspaziergang. Etwas frische Luft schnappen tat natürlich gut und ich hab auch noch zwei Freunde getroffen unterwegs. Nach dem Mittagessen war ich aber total fix und fertig und wollte bloss noch schlafen. Es kamen aber wieder Kunden die ich natürlich bedienen wollte und so war ich dann wirklich froh, als Herrchen kam um mich abzuholen. Am Abend als Frauchen Heim kam war sie irgendwie nachdenklich. Sie hat wohl wieder Bilder gesehen von misshandelten Hunden und so. "Menschen tun manchmal schlimme Dinge" hat sie gesagt. Davon weiss ich nicht viel, aber ich denke schon, dass jeder Hund eine zärtliche Menschenhand kennen sollte und einen Menschenarm, in den man wenigstens ab und zu seinen Kopf legen kann - einfach weil das sooo gut tut. Wir haben dann auch noch ein wenig miteinander geschmust und dann war sie auch wieder richtig gut drauf. Ich hingegen wollte einfach schlafen und nach einer kleinen Massage ging das dann auch ganz von selbst.

Mittwoch, 16. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Ja es war mal wieder Dienstag. Da muss ich immer total früh aufstehen - aber es lohnt sich auf jeden Fall. Gestern war ja ein herrlich sonniger Tag. Es war zwar super kalt, aber wunderschön. Der Morgenspaziergang war jetzt nicht gerade ein Highlight. Der Bauer hat all die Wiesen die er gemäht hat mit Gülle bedeckt. Erstens riecht das nicht gerade berauschend, und zweitens können wir dann auch nicht auf der Wiese spielen. Frauchen sagt, nach dem nächsten Regen ist alles wieder gut - also abwarten. Danach ging es gleich zur Arbeit. Wie immer musste ich zuerst mal eine Weile im Auto warten bis das Training zu Ende war. Dann hab ich sie aber schon gesehen, das Frauchen von Balou. Und endlich kam er - mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt - Balou!! Es ging dann gleich los auf den Mittagsspaziergang. Das war grossartig! Wir sind wieder über die Wiesen gerast und haben rumgeschmust. Dann kam aber ein Viszla-Mädchen dazu. Wir kennen die schon. Eigentlich ist sie eine ganz liebe, aber gestern hatte sie es auf Balou abgesehen. Das fand ich dann halt schon nicht so toll. Ich hab also versucht sie von ihm abzulenken so gut es ging. Irgendwann trennten sich dann aber unsere Wege und ich hatte Balou wieder ganz für mich allein. Es war wunderschön, atemberaubend, sensationell! Danach sind Frauchen und ich dann Heim gefahren und es ging sofort in die Rinderlungen-Goodie-Produktion. Ich hab natürlich dabei geholfen, aber zwischendurch musste ich also schon mal Pause machen. Am Abend hätte ich dann vielleicht noch ein wenig spielen mögen, aber Frauchen sagte, ich solle mich richtig ausschlafen, weil heute ja die Junghundegruppe auf mich wartet. Also hab ich Feierabend gemacht und nach einer tollen Streicheleinheit hab ich dann auch geschlafen wie ein Stein.

Dienstag, 15. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Gott sei Dank hatte der Mann im Radio nicht recht - es hat nicht geschneit letzte Nacht. Dafür ist die Sonne da und dafür bin ich total dankbar. Gestern war nämlich ein soooo schöner Tag!!! Nicht nur wettermässig - auch sonst war es einfach ein grossartiger Tag. Der Morgen war wie immer. Dann war Putztag angesagt. Wie immer hab ich beim Betten machen geholfen. Frauchen und ich sind auch auf dem Gebiet ein richtig gutes Team. Dann ging es schon bald auf zum Mittagsspaziergang. Wir gingen in den Wald. Es war zwar wie sonst, aber trotzdem irgendwie magisch.






Die Sonne schien zwischen den Bäumen hindurch und ein sanfter Wind bewegte all die jungen Blätter. Es war richtig berauschend! Wir haben uns dann auch richtig viel Zeit gelassen um alles etwas genauer anzuschauen. "Im Frühling offenbart sich das wahre Wunder der Natur" sagte Frauchen. Ich weiss zwar nicht was das genau bedeutet, aber so wie sie es sagte muss es etwas super bedeutungsvolles sein. Mir hat es auf jeden Fall gefallen. Wir sind auch weit gegangen. Zum Glück kennt Frauchen sich so gut aus in dem Wald. Die kleinen Wege sind die wirklich besonderen. Dort gibt es so viele tolle Gerüche von anderen Tieren - sensationell. Nach dem Mittagessen hab ich dann erst mal Pause gemacht und Frauchen hat sich weiter dem Hausputz gewidmet. Als sie fertig war haben wir zusammen den Blumen Wasser gegeben. Da bin ich natürlich auch immer mit dabei. Das macht total viel Spass! Am Abend hab ich dann auch noch einen neuen Ball geschenkt bekommen. Er ist grösser als mein alter und auch schwerer. Ich kann nicht reinbeisen aber ich bin sicher, ich krieg ihn auch noch klein. Danach war ich dann aber fix und fertig und froh als es Feierabend wurde. Nach einer kleinen Massage und einer total schönen Schmuseeinheit hab ich dann auch geschlafen wie ein Stein.

Montag, 14. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Es hat ja nicht von Anfang an so ausgesehen gestern, aber es wurde ein unglaublich schöner Tag. Am Morgen war der Himmel total verhangen. Als Frauchen und ich zum Spaziergang aufgebrochen sind, hätte es auch grad so gut regnen können. Mich hat das ja überhaupt nicht gestört - der Spaziergang war nämlich richtig gut und wir hatten echt viel Spass. Dann gegen Mittag, kam langsam die Sonne hervor. Herrchen Frauchen und ich machten uns auf den Weg in den Wald. Dort war es total spannend. Als erstes bin ich so einer Bulldogge begegnet. Ach ich kann Euch sagen - diese Jungs .... immer wollen sie nur das Eine. Wie auch immer, mich hat das nicht sonderlich interessiert. Was dagegen super toll war, waren die Spiele die wir im Wald gemacht haben. Ich durfte Frauchen wieder suchen gehen. Sie hat sich gut versteckt, aber ich hab sie trotzdem gefunden. War für mich ein Kinderspiel! Dann kam noch eine Appenzeller-Dame zum Hallo sagen. Die war sehr nett und super freundlich zu mir! Am Schluss gingen wir noch durch's Naturschutzgebiet. Dort gibt es immer so viel zu schnüffeln. Am Nachmittag waren wir dann im Garten. Es war so schön warm und angenehm. Ab und zu haben wir ein wenig gespielt und dann machte ich mal wieder ein kleine Pause. Am Abend haben wir dann noch zu dritt mit dem Ball gespielt. Ach ich liebe dieses Spielt. Ich hab zwar immer total viel zu tun, aber es macht super viel Spass. Nach dem Abendessen hab ich dann aber Feierabend gemacht. Ich freute mich auf die Streicheleinheit und auf das gemütliche Zusammensein auf meinem Sofa. Es war also ein super toller Sonntag und ich hab ihn sehr genossen!!!

Sonntag, 13. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Eigentlich ist der Putztag ja am Anfang der Woche, aber gestern hat Herrchen nochmals einen eingelegt. Wir waren allerdings draussen, nicht drinnen. Also der Tag hat natürlich ganz normal angefangen. Nach dem Spaziergang ging Frauchen wieder zur Arbeit und Herrchen und ich waren alleine. Ich kenne das schon - Herrchen hatte diesen entschlossenen Blick in seinen Augen und so war ich natürlich gespannt, was er vor hat. Als erstes hat er auf unserer Terrasse alles weggeräumt und auf den Rasen gestellt. Ich dachte schon, wir gehen weg oder so aber dem war dann Gott sei Dank nicht so. Dann hat er wieder dieses gelbe, tösende Ding rausgeholt, das ganz furchtbar viel Wasser spritzt. Damit hat er dann den Boden geputzt. Unglaublich wie viel Dreck da weg ging und es hat bis ganz weit in die Luft gespritzt. Ich hab mir das ja aus sicherer Entfernung angeschaut. Man weiss ja nie, was als nächstes passiert. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis er damit fertig war - er hat es auch sehr genau genommen! Wenn er mal eine Pause gemacht hat, hab ich ihm was zum spielen gebracht. Er hat sich sehr darüber gefreut und hat auch immer wieder mit mir ein Spiel gemacht. Nachdem dann alles sauber war, hat er sich noch dem Tisch und den Stühlen angenommen und hat die auch super sauber gemacht. Dann hat er aber alles wieder schön auf die Terrasse gestellt. Am Schluss sah es wunderschön aus! Als Frauchen dann Heim kam, haben wir ihr unsere Arbeit gleich präsentiert. Sie war begeistert und hat uns sehr gelobt und sich super gefreut. Dann haben wir noch ein wenig gespielt im Garten aber nach dem Abendessen machte ich Feierabend. Ich war sehr müde geworden - weiss gar nicht recht, warum. Jedenfalls gab es dann noch eine prima Schmuseeinheit und streicheln und dann hab ich geschlafen.

Samstag, 12. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Frühling ist Klasse. Da sind alle immer so gut gelaunt - das ist einfach grossartig. Gestern war einfach ein schöner Tag - nicht aufregend aber schön. Am Morgen waren Frauchen und ich wie immer unterwegs. Danach fuhren wir zur Arbeit. Dort waren auch alle so gut gelaunt und föhlich. Wir haben am Morgen so allerhand im Laden rumgewerkelt und dann war es ganz schnell Mittag. Dann gingen wir auf unsere übliche Runde. Zuerst war ja gar niemand unterwegs, aber dann haben wir plötzlich doch jemanden getroffen.




Ich bin ja sonst nicht unbedingt ein Fan von Windhunden, aber der war wirklich super nett. Er hat sich auch gleich in mich verliebt und war kaum noch von mir weg zu bringen. Spielen wollte er allerdings nicht. Er war schon ziemlich alt - 15 Jahre hat sein Frauchen gesagt. Dafür war er aber doch noch ganz toll im Schuss. Wenig später trafen wir auch noch einen Kunden von uns mit seiner Amerikanischen Bulldogge. Mit dem hab ich schon mal gespielt, aber er ist viel viel schwerer als ich, darum hab ich mich dann gestern nicht so recht getraut. Aber ihn mal wieder zu sehen war trotzdem super nett. Nach dem Mittagessen hab ich mich verkrümelt und mal Pause gemacht. Als Herrchen kam fuhren wir wieder Heim. Wir haben wieder im Garten ein wenig gespielt und als Frauchen Heim kam, haben wir noch zu dritt im Garten gespielt. Danach hat Frauchen noch eine Decke raus geholt und wir sassen im Rasen und haben gemeinsam den Sonnenuntergang genossen. Das war ein herrlicher Abschluss für den Tag. Dann machte ich aber Feierabend und nach einer grossartigen Schmuseeinheit hab ich dann auch prima geschlafen.

Freitag, 11. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Tja - die Stunde gestern, die wir verschlafen haben, die hat halt dann schon ein wenig gefehlt. Aber Frauchen hat gemacht, dass fast alles wie immer war - wir waren halt einfach etwas schneller unterwegs. Der Morgen war jedenfalls wie immer und bei der Arbeit waren auch pünktlich. Auch die erste Kundin hat nicht lange auf sich warten lassen. Ich hab sie dann auch gleich persönlich begrüsst. Das war mir wichtig, obschon Frauchen nicht so ganz einverstanden war. Die Kundin hat sich jedenfalls gefreut und damit war das Wichtigste schon getan! Am Mittag drehten wir unsere übliche Runde. Das Wetter war sensationell, aber es waren trotzdem nur ganz wenig Menschen unterwegs. Ich habe aber einen sehr netten Labi getroffen, der mich spontan mochte. Schwarze Hunde sind eigentlich immer total nett - ich kenne jedenfalls nur nette schwarze Hunde. Nach dem Mittagessen musste ich dann allerdings schon mal Pause machen. Fauchen hatte eh noch Bürokram zu erledigen und so hat das alles gepasst. Als Herrchen dann kam, durfte ich wieder Heim. Wir haben dort nichts Grossartiges angestellt, aber ein wenig im Garten gespielt. Das hat sehr viel Spass gemacht. Frauchen kam sehr spät Heim, aber begrüssen wollte ich natürlich trotzdem. Es gab dann auch einen Happen zu essen und dann hab ich Feierabend gemacht. Natürlich gab es auch gestern diese wahnsinns Streicheleinheit und noch ein wenig schmusen aber dann hab ich ganz prima geschlafen.

Donnerstag, 10. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Frauchen und ich haben verschlafen! Jetzt sind wir halt etws später in den Tag gestartet aber das macht gar nichts - es hat gut getan. Gestern war nämlich ein super anstrengender Tag. Mädchentag! Der Morgen war wie immer. Auf dem Spaziergang haben wir jetzt allerdings wieder viel mehr Platz zum spielen weil der Bauer die Wiese gemäht hat. Das ist super! Kurz danach sind wir aber gleich zur Arbeit gefahren. Die Mädels von der Junghundegruppe haben schon auf mich gewartet. Die sind so super nett und ich liebe es mit ihnen zu arbeiten. Wir sind dann auch gleich los. Frauchen war mit meinen Leistungen allerdings nur mässig zufrieden. Meine Paradeübung - das Zurückholen vom Dummy - hat gestern irgendwie nicht so geklappt wie sonst. Ich weiss auch nicht recht. Ich hab ihn zwar sofort gefunden, aber da waren noch sooo viele andere Gerüche die mich interessiert haben. Irgendwie habe ich vergessen worum es ging. Ansosnten lief aber alles super und wir hatten richtig viel Spass. Am Mittag waren Frauchen und ich dann nur noch kurz unterwegs. Da war ich froh dürber. Ich war nämlich ganz schön fertig. Am Nachmittag kam dann noch eine total liebe Freundin zu Besuch. Sie wollte mit Frauchen reden und eigentlich war das ganz OK - ich konnte nämlich schon noch etwas Pause vertragen. Dann kam schon bald Herrchen und wir fuhren Heim. Mein geliebtes Sofa wartete schon auf mich und so machte ich weiter Pause bis Frauchen auch wieder Heim kam. Dann haben wir aber noch zu dritt im Garten mit meinen Bällen gespielt. Das war lustig. Ich mach das total gern! Nach dem Abendessen war dann aber Feierabend. Es gab noch eine Schmuseeinheit und dann fiel ich ins Land der Träume.

Mittwoch, 9. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Wisst Ihr, was an Gewohnheiten so toll ist? Sie kommen immer wieder! Zugegeben, das gillt auch für die nicht so guten Gewohnheiten, aber die Guten überwiegen einfach und das ist fantastisch! Gestern war wieder ein grossartiger Tag - Balou-Tag!! Das Wetter hat zwar total versagt. Es hat sowas von geregnet - grauenvoll. Darum hat es mir dann auch ein wenig gestunken auf den Morgenspaziergang zu gehen, aber schlussendlich wurde es doch noch ganz cool. Danach fuhren wir zur Arbeit. Dort musste ich erst mal wieder warten bis Frauchen mit dem Training fertig war, aber dann kam Balou's Frauchen und holte mich ab. Ich hab mich so gefreut und es dauerte auch gar nicht lange, da war schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Dann kam er - mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt - Balou! Es regnete in Strömen aber das hat mich alles nicht gestört. Wir waren schliesslich zusammen unterwegs. Trotzdem dass es regnete, wollte Balou unbedingt ins Bächlein und ja, ich bin ihm gefolgt und wir haben Rennen gemacht und uns gegenseitig nass gespritzt. Das war sooo lustig! Dann musste Balou allerdings wieder angeben und ging tauchen. Also ich finde das sowas von blöd! Aber was will man machen - Jungs sind halt Jungs! Am Nachmittag waren Frauchen und ich dann zu Hause und haben Rinderlungen-Goodies gemacht. Das war super Klasse. Weil es draussen immer noch regnete, bin ich so ein wenig hin und her gependelt zwischen Küche und meinem Sofa. Es war perfekt! Am Abend hatte ich keine grosse Lust mehr etwas zu unternehmen, also hab ich Feierabend gemacht. Ich bekam dann noch eine von diesen unglaublichen Streicheleinheiten und dann bin ich eingeschlafen und ich hatte grossartige Träume!

Dienstag, 8. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Gestern war einfach ein super schöner Tag! Es hat wirklich alles gestimmt und ich hatte soooo viel Spass. Es fing schon am Morgen gut an. Der Spaziergang bei Sonnenaufgang war einfach entspannend und schön. Nachdem wir wieder zu Hause waren, ging's mit dem Hausputz los. Ich habe wieder beim Betten machen geholfen. Das ist total lustig und ich kann das wirklich richtig gut. Wir gingen dann auch schon früh los zum Mittagsspaziergang. Frauchen und ich gingen quer durch den Wald, bergauf und bergab, an Weihern vorbei und über wunderschöne Wiesen. Auf einmal hat Frauchen angefangen zu hinken. Ich war ein wenig erschrocken, es war nämlich gar nichts passiert. "Irgendwas sticht mich in den Fuss" hat sie gesagt. Wir suchten also einen Platz wo sie mal den Stiefel ausziehen konnte. Es war ein dicker langer Dorn der sich in die Sohle gebohrt hatte und es war gar nicht so einfach, das Ding wieder aus dem Stiefel raus zu bekommen. Sie hat es dann aber doch geschafft und dann ging der Spaziergang weiter und alles war wieder gut. Für mich gab es so viele Sachen zum schnüffeln - es war einfach herrlich. Nach dem Mittagessen gab es dann aber Pause, während Frauchen sich wieder dem Hausputz widmete. Sie war schon fast fertig als Herrchen Heim kam und den Rasen mähte. Da musste ich natürlich auch mitmachen und danach haben wir noch zusammen draussen ein wenig gespielt mit meinen Bällen. Nach dem Abendessen hab ich dann aber Feierabend gemacht. Es war ein super Tag und zum Abeschluss gab es auch noch eine tolle Schmuseeinheit. Dann hab ich aber geschlafen wie ein Engel.

Montag, 7. April 2014

Hallo liebe Menschen.
So ein oder zwei Tage Erholung können wahre Wunder vollbringen. Gestern war ich wieder super fit und das hat sich auch gelohnt - es war ein sensationeller Tag! Der Morgen war noch total trüb. Die Welt war mal wieder abgebrochen auf der anderen Seite des Zauns. Es hatte dicken Nebel und alles war nass. Eigentlich wollten Frauchen und ich zum Weiher, aber auf halbem Weg waren wir bereits derart nass, dass Frauchen dann doch den Plan änderte. Der Spaziergang war trotzdem sehr schön und entspannend. Nachdem wir wieder zu Hause waren, ging es in die Rinderlungen-Goodie-Produktion. Das ist sowieso eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Am Mittag gingen Frauchen, Herrchen und ich dann in den Wald. In der Zwischenzeit schaute auch die Sonne mal rein und es wurde richtig schön und warm. Im Wald war es herrlich.





Es wächst und blüht jetzt alles, es riecht überall wahnsinnig spannend und alles sieht wunderschön aus. Wir waren auch am Bächlein und im Naturschutzgebiet und wir haben ganz viele schöne Sachen gesehen. Ich habe es jedenfalls sehr genossen und Herrchen und Frauchen glaub ich auch. Am Nachmittag waren wir dann draussen im Garten. Die Sonne schien so schön und lud zum Verweilen ein. Zwischendurch haben wir auch immer mal ein wenig gespielt. Ausserdem hat Frauchen noch Bilder gemacht von der Übung der Woche. Da mach ich immer gerne mit. Nach dem Abendessen hab ich dann Feierabend gemacht. Ich war auf meinem Sofa und habe relaxt. Dann kam Frauchen dazu und es gab noch eine tolle Massage und wir haben noch ganz doll gekuschelt, bevor ich dann zufrieden eingeschlafen bin.

Sonntag, 6. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Also über gestern weiss ich wirklich nicht viel zu berichten. Ich hab den Tag nämlich total verschlafen. Der Morgen war ja noch wie immer mit dem Spaziergang und so aber ganz erhlich - ich hatte sowas von keine Lust, ich war einfach nur müde. Als Frauchen dann zur Arbeit ging und Herrchen und ich alleine waren, hab ich mal Pause gemacht. Eigenltich wollte ich mich ja nur kurz ausruhen, aber es wurde dann doch Mittag bis ich wieder wach war. Dann gab es also Mittagessen und danach war ich noch eine Weile im Garten, bevor ich mein Verdauungsschläfchen gemacht habe. Auf den Beinen war ich erst wieder, als Frauchen wieder Heim kam. Sie hat Herrchen gefragt, was wir denn so angestellt hätten und als er sagte, dass wir einfach nur den Samstag genossen haben, war sie schon ziemlich erstaunt und ganz offensichtlich auch etwas besorgt. Aber es gibt keinen Grund zur Sorge - mir geht es gut. Ich war einfach nur total erledigt nach der letzten Woche und habe mich dem süssen Nichtstun hingegeben. Für mich war das total OK, aber Frauchen meinte, ab morgen müsse da schon wieder etwas mehr gehen als nur rumliegen. Ich hab dann jedenfalls Feierabend gemacht und es gab auch noch eine sensationelle Schmuseeinheit und dann hab ich geschlafen. Heute Morgen fühle ich mich aber fit und unternehmungslustig und bin schon total gespannt, was Frauchen so vor hat.

Samstag, 5. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Gestern war kein so aufregender Tag. Irgendwie liegt es vielleicht auch daran, dass ich nicht so gut drauf bin - keine Ahung warum. Das Wetter ist aber auch so sonderbar. Es ist warm, aber die Sonne sieht man so gut wie nie - ach ich weiss auch nicht. Frauchen meinte, ich hätte vielleicht den Freitags-Blues. Das ist aber keine Krankheit oder?? Jedenfalls fing der Tag an wie immer. Nach dem Spaziergang fuhren wir los zur Arbeit. Frauchen hatte wohl ganz wichtigen Schreibkram zu erledigen, also hab ich mal Pause gemacht. Am Mittag waren wir dann auf unserem Spaziergang. Eigentlich war es sehr schön. Die Bäume und die Wiesen sehen jetzt wieder super toll aus. Alles blüht und wächst - Frühling ist sensationell! Getroffen haben wir niemanden, nicht mal eine Katze kreuzte meinen Weg. Ich hab mich ein wenig am Bächlein vergnügt, aber ganz alleine ist das natürlich auch nicht soooo lustig. Nach dem Mittagessen hab ich mich wieder auf's Ohr gehauen bis Herrchen kam und wir Heim fuhren. Zu Hause hatte ich aber auch nicht so recht Lust was zu unternehmen. Als Frauchen Heim kam fand sie allerdings, dass das so nicht geht. Man müsse sich ein wenig bewegen um fröhlich zu sein. Wir gingen dann raus in den Garten und haben mit meinen Bällen gespielt. Das war vielleicht super! Ich bin mit Frauchen über den Rasen gefegt, habe Bälle gefangen und mit ihr um ein Spielzeug gekämpft. Das hat riesigen Spass gemacht. Danach war ich also richtig müde und nach dem Abendessen hab ich dann Feierabend gemacht. Dann gab es noch eine tolle Schmuseeinheit aber dann bin ich fröhlich und glücklich eingeschlafen.

Freitag, 4. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Ich glaube, der Mittwoch hat mir kräftemässig doch mehr zugesetzt als erwartet. Ich war jedenfalls gestern schon noch etwas müde und ich hätte am Morgen also locker noch ein zwei Runden schlafen können. Aber Frauchen kennt da ja wie Ihr wisst kein Pardon. Also raus aus den Federn und rein ins Vergnügen! Das war's dann also wirklich auch! Zuerst der Morgenspaziergang, dann Frühstück, dann eine kleine Pause und dann gings los zur Arbeit. Wir hatten richtig was zu tun. Zuerst mussten wir die frische Lieferung Fleisch unterbringen im Kühler. Das hat total lecker gerochen und ich bekam schon Hunger. Dann kam aber die erste Kundin. Die kannte ich schon und ich hab mich super gefreut sie zu sehen. Dann gleich anschliessend kam ein Kunde den ich auch schon kenne und den ich super gerne mag. Er blieb dann auch eine ganze Weile und quasselte mit Frauchen. Dann war auch schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Da hab ich was spannendes beobachtet. Wir gingen an einem Feld vorbei auf dem ganz viele weisse Vögel sassen und rumpickten. Dann kam ein etwas grösserer schwarzer Vogel und hat alle verscheucht. Das war vielleicht ein Lärm kann ich Euch sagen. Nach einer Weile haben sich die weissen Vögel wieder hingesetzt bis dann der schwarze Vogel wieder kam uns sie wieder alle wegfliegen mussten. So ging das die ganze Zeit. Vögel sind schon sonderbar nicht wahr? Dann traf ich aber noch einen super netten schwarzen Labi. So ein fescher Kerl - ich hoffe, ich treffe ihn bald wieder. Am Nachmittag hab ich dann Pause gemacht und als Herrchen kam fuhren wir Heim. Dort hab ich dann aber auch nicht mehr viel gemacht, bis Frauchen Heim kam. Wir haben dann noch eine Weile mit dem Ball im Garten gespielt bis es Abendessen gab. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also kein super aufregender Tag, aber Spass hatte ich trotzdem jede Menge.

Donnerstag, 3. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Gestern ging's ja mal wieder richtig zur Sache, aber ich hab alles gegeben. Ich hatte gar nicht mehr dran gedacht dass ja Mittwoch ist. Da trifft sich bei uns immer die Junghundegruppe und mit denen darf ich mitgehen. Beim Morgenspaziergang nahm ich es noch sehr gemütlich - es gab ja auch keinen Grund zur Eile! Danach fuhren wir aber gleich los und als wir dort ankamen, waren die anderen schon da. Ich hab mich sehr gefreut die Mädels wieder zu sehen. Dann machten wir Hundeschule und ich durfte wieder zeigen, was ich schon alles drauf habe. Eigentlich klappte alles ganz prima und Frauchen war auch total zufrieden mit mir - bis auf die Übung "sein lassen". Ach was soll ich sagen, da geht es halt einfach immer mit mir durch. Gott sei Dank bin ich als Letzte dran gekommen und niemand hat es gestört, dass ich alle Teller leer geputzt habe. Frauchen hat gelacht und meinte, ich würde diese Übung wohl nie richtig verstehen. Aber da irrt sie sich! Ich weiss, dass wenn ich dran bin, alle Tellerchen leer geräumt werden müssen und das hab ich auch so gemacht. Ich konnte dafür bei ein paar anderen Übungen richtig brillieren und Frauchen war sehr stolz auf mich. Als wir zurück waren, gab es für die Frauchen noch Kaffe und wir durften uns noch ein wenig amüsieren. Hat alles total viel Spass gemacht, aber danach war ich ziemlich fertig. Umso mehr hat es mich erstaunt, als Frauchen am Mittag sagte, dass wir noch eine Runde drehen. Aber ich ging natürlich mit - ist doch Ehrensache! Nach dem Mittagessen machte ich dann aber eine grosse Pause und ich bin erst wieder aufgestanden, als Herrchen mich abholte. Dann fuhren wir Heim und Herrchen ging den Rasen mähen. Das war OK für mich - ich hab derweil ein wenig pausiert. Erst als Frauchen Heim kam, wollte ich auch wieder was machen. Wir haben dann noch die Blumen gegossen und ich hab geholfen. Dann war aber Feierabend und nach einer tollen Massage hab ich auch ganz wunderbar geschlafen.

Mittwoch, 2. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatte mein aller aller bester Freund auf der ganzen Welt - Balou - Geburtstag! Das wollte ich natürlich mit ihm feiern. Aber erst der Reihe nach: Am Morgen hatte ich nämlich so gar keine grosse Lust aufzustehen. Es war so schön kuschelig im Bett und ausserdem war es draussen noch dunkel. Frauchen hat mich dann aber überredet und nach dem Frühstück sah die Welt auch schon anders aus. Nach dem Morgenspaziergang ging es dann auch gleich los zur Arbeit. Dort musste ich allerdings mal erst wieder warten, wegen des Trainings. Danach ging die Party aber gleich los. Balou's Frauchen wartete schon auf mich und ich musste auch nicht lange warten - dann kam er - Balou!!! Ich hab ihn gleich zur Begrüssung innig geküsst und ihm zum Geburtstag gratuliert. Dann gingen wir los. Das Wetter war ja prächtig und alles hat gestimmt. Wir tobten über die Wiesen, wir küssten und balgten und dann kamen wir zum Bächlein. Da war es dann mit Balou's Impulskontrolle vorbei - mit meiner übrigens auch! Wir tobten durch's Bächlein so dass das Wasser ganz hoch spritzte. Es war einfach atemberaubend toll! Es hat ein paar Stellen wo es wirklich sehr tief ist. Dort wollte Balou dann wieder tauchen gehen. Ich hab ihn natürlich machen lassen. Er hat mir wieder alles mitgebracht was der gefunden hat und ich hab es ihm abgenommen. Was für ein tolles Spiel. Wir haben also richtig gefeiert und hatten viel Spass. Später sind Frauchen und ich dann wieder Heim gefahren und haben dort Rinderlungen-Goodies produziert. Das macht auch immer Spass. Als Qualitätsmanagerin habe ich schliesslich auch Verpflichtungen. Nachdem Herrchen auch zu Hause war, haben wir zu dritt im Garten noch ein wenig mit den Bällen gespielt. Hinterher war ich aber wirlich fix und fertig und hab dann auch Feierabend gemacht. Es gab dann noch eine prima Massage und wir haben noch ein wenig geschmust, aber dann hab ich geschlafen und ich hatte wunderschöne Träume!

Dienstag, 1. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Gestern war Putztag! Ich weiss, nicht alle finden das toll, ich aber auf jeden Fall. Der Morgen fing eigentlich an wie immer, ausser dass wir aufgestanden sind als es noch dunkel war. Das war heute allerdings wieder so, scheint also jetzt halt normal zu sein. Jedenfalls gingen wir dann, als es hell wurde, zuerst auf unseren Morgenspaziergang. Wir konnten tatsächlich mal wieder den Sonnenaufgang sehen und das war schon etwas Schönes. Nach einer kurzen Pause ging's dann frisch an's Werk. Zuerst haben wir im Schlafzimmer die Betten neu bezogen. Da kann ich immer mitmachen und ich weiss auch ganz genau wie das funktioniert. Dann ging's weiter mit dem Staubsauger. OK, er ist nicht mein Freund, aber so schlimm ist er auch nicht. Man muss ihn einfach im Auge behalten, da geht das schon. Später ging es dann los lzum Mittagsspaziergang. Frauchen und ich waren wieder im Wald. Es war super schön und ausser uns war offenbar überhaupt niemand da. Es war warm und die Sonne schien so schön. Viele Bäume und Sträucher bekommen jetzt neue Blätter, das sieht einfach grossartig aus! Der Boden ist überall super trocken, sogar der Sumpf ist kein Sumpf mehr. Es war ein langer und abwechslungsreicher Spaziergang und ich hatte richtig viel Spass. Nach einer schönen langen Pause am Nachmittag, hab ich Frauchen dann noch geholfen die Blumen und den Rasen zu wässern. Jeeeehh, das ist meine Lieblingsbeschäftigung. Wasser ist fantastisch. Dann haben wir auch noch eine Weile mit meinen Bällen gespielt und ein wenig gearbeitet - so von wegen Impulskontrolle und so. Hat wirklich Spass gemacht, aber hinterher war ich super müde und hab dann auch Feierabend gemacht. Es gab noch eine tolle Schmuseeinheit und dann hab ich bestens geschlafen.