Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 17. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Diese Woche ist ganz schön anstrengend kann ich Euch sagen. Also gestern Morgen war es im Bett wirklich noch super kuschelig, aber Frauchen meinte, es sei Zeit zum Aufstehen. Dann ging eigentlich alles Schlag auf Schlag - Frühstück, Morgenspaziergang und dann ab zur Arbeit. Die Junghundegruppe hat schon auf mich gewartet. Das sind alles Mädels und die haben sich richtig gefreut mich zu sehen. Das hat mich dann schon auch motiviert und ich wollte natürlich mein Bestes geben.





Gestern war noch eine dabei die ich schon vom Spaziergang her kannte. Wir hatten richtig Party!! Nein, nein - nicht wie Ihr jetzt vielleicht denkt! Wir haben richtig gearbeitet und uns Mühe gegeben und unsere Frauchen waren glaub ich auch super zufrieden mit uns. Danach haben wir noch ein wenig gespielt. Das war auch ganz grossartig. Als dann alle gegangen waren, war ich aber ziemlich kaputt. Ich hab mich erst mal eine Runde hingelegt. Die Pause dauerte aber nicht lange, da wollte Frauchen los zum Mittagsspaziergang. Etwas frische Luft schnappen tat natürlich gut und ich hab auch noch zwei Freunde getroffen unterwegs. Nach dem Mittagessen war ich aber total fix und fertig und wollte bloss noch schlafen. Es kamen aber wieder Kunden die ich natürlich bedienen wollte und so war ich dann wirklich froh, als Herrchen kam um mich abzuholen. Am Abend als Frauchen Heim kam war sie irgendwie nachdenklich. Sie hat wohl wieder Bilder gesehen von misshandelten Hunden und so. "Menschen tun manchmal schlimme Dinge" hat sie gesagt. Davon weiss ich nicht viel, aber ich denke schon, dass jeder Hund eine zärtliche Menschenhand kennen sollte und einen Menschenarm, in den man wenigstens ab und zu seinen Kopf legen kann - einfach weil das sooo gut tut. Wir haben dann auch noch ein wenig miteinander geschmust und dann war sie auch wieder richtig gut drauf. Ich hingegen wollte einfach schlafen und nach einer kleinen Massage ging das dann auch ganz von selbst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen