Enya

Enya
Enya

Sonntag, 13. April 2014

Hallo liebe Menschen.
Eigentlich ist der Putztag ja am Anfang der Woche, aber gestern hat Herrchen nochmals einen eingelegt. Wir waren allerdings draussen, nicht drinnen. Also der Tag hat natürlich ganz normal angefangen. Nach dem Spaziergang ging Frauchen wieder zur Arbeit und Herrchen und ich waren alleine. Ich kenne das schon - Herrchen hatte diesen entschlossenen Blick in seinen Augen und so war ich natürlich gespannt, was er vor hat. Als erstes hat er auf unserer Terrasse alles weggeräumt und auf den Rasen gestellt. Ich dachte schon, wir gehen weg oder so aber dem war dann Gott sei Dank nicht so. Dann hat er wieder dieses gelbe, tösende Ding rausgeholt, das ganz furchtbar viel Wasser spritzt. Damit hat er dann den Boden geputzt. Unglaublich wie viel Dreck da weg ging und es hat bis ganz weit in die Luft gespritzt. Ich hab mir das ja aus sicherer Entfernung angeschaut. Man weiss ja nie, was als nächstes passiert. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis er damit fertig war - er hat es auch sehr genau genommen! Wenn er mal eine Pause gemacht hat, hab ich ihm was zum spielen gebracht. Er hat sich sehr darüber gefreut und hat auch immer wieder mit mir ein Spiel gemacht. Nachdem dann alles sauber war, hat er sich noch dem Tisch und den Stühlen angenommen und hat die auch super sauber gemacht. Dann hat er aber alles wieder schön auf die Terrasse gestellt. Am Schluss sah es wunderschön aus! Als Frauchen dann Heim kam, haben wir ihr unsere Arbeit gleich präsentiert. Sie war begeistert und hat uns sehr gelobt und sich super gefreut. Dann haben wir noch ein wenig gespielt im Garten aber nach dem Abendessen machte ich Feierabend. Ich war sehr müde geworden - weiss gar nicht recht, warum. Jedenfalls gab es dann noch eine prima Schmuseeinheit und streicheln und dann hab ich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen