Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 14. September 2017

Hallo liebe Menschen.
Stellt Euch vor, gestern hat es mal wieder geregnet! Echt - mir reicht das jetzt dann. Aber der Tag war trotzdem sehr schön. Da kann ich wirklich nicht klagen. Am Morgen sind Frauchen und ich wieder ziemlich früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es dann los mit der Shoppingtour. Zuerst fuhren wir zur Tankstelle und danach noch einkaufen. Dann ging es aber gleich in den Laden. Dort warteten schon Leute auf uns. Zum einen war unsere Freundin da. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen. Dann war da aber auch noch eine Kundin die ich schon lange kenne. Frauchen hat sie gleich zu einem Kaffee eingeladen und dann haben die Frauen eine ganze Weile geschwatzt. Dann kam noch eine Kundin die ich auch schon lange kenne. Frauchen hat auch die gleich zum Kaffee eingeladen und dann haben sie weiter geschwatzt. Mir war das recht. Ich ging von Frau zu Frau und jede hat mich ein wenig gestreichelt und liebkost. Das war super! Nachdem dann alle gegangen waren, war es Zeit für den Mittagsspaziergang. Es hatte tatsächlich wieder für uns aufgehört zu regnen. Dafür war ich dankbar. Wir machten nämlich einen richtig langen Spaziergang. Als ich so auf einer Wiese stand, die wirklich total gut gerochen hat, stand auf einmal ein Schäferhund vor mir und bellte mich an. Mir ist fast das Herz aus den Ohren geflogen, so sehr bin ich erschrocken. Ich hab ihn nicht kommen gehört. Es war als wäre er aus dem Himmel gefallen. Aber er war nicht böse oder so. Er wollte bloss ein wenig schnuppern. Ich hab ihn machen lassen. Ansonsten haben wir niemanden getroffen und ich hatte viel Zeit für Erkundung und Schnuppern. Es war ein total schöner Spaziergang. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne, aber kurze Pause. Dann kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou. Ich war wahnsinnig glücklich ihn zu sehen!! Wir haben uns wieder nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Er konnte aber nicht lange bleiben. Dann kamen nämlich schon die Teilnehmer der Kleinhundegruppe. Mex, Flip und Bonsai standen auf der Matte und waren wild entschlossen zu arbeiten. Das haben sie dann auch gemacht und sehr gut muss ich sagen. Ich durfte nämlich zuschauen. Nachdem dann alle wieder weg waren, kam Jamina. Sie ist ein Chihuahua-Mädel und noch sehr unerfahren. Vor mir hatte sie dann auch ein wenig Angst, aber ich denke, wir haben das geklärt. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich mich dann erst mal auf mein Sofa geschmissen und ausgeruht. Als Frauchen Heim kam gab es Abendessen. Eigentlich wäre ich dann schon fertig gewesen, aber Frauchen war noch sehr unternehmungslustig. Wir gingen nochmals raus in den Garten und haben eine Runde gespielt. Dann kam auch noch Herrchen und wir spielen noch eine Runde mit der Ballkanone. Das war super grossartig!! Hinterher war ich allerdings fix und fertig und machte einfach nur noch Feierabend. Ich habe prima geschlafen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen