Enya

Enya
Enya

Freitag, 29. September 2017

Hallo liebe Menschen.
Endlich wieder arbeiten! Frei ist schon schön, aber arbeiten ist auch gut!! Am Morgen mussten Frauchen und ich nicht ganz so früh aufstehen. Darum hatten wir auch noch Zeit für eine super grossartige Schmuserunde. Das war grandios!! Danach gab es Frühstück. Wenig später ging es dann auch schon los. Zuerst fuhren wir zu einem Briefkasten, dann zum Metzger, hinterher an die Tankstelle und dann kamen wir endlich beim Laden an. Dort mussten wir dann all unsere Einkäufe erst mal reintragen und verstauen. War wie immer ein ganzes Stück Arbeit. Ich hätte gerne gehabt, dass es dann gleich los geht und wir was machen, aber Frauchen meinte, wir hätten noch ein paar langweiligere Sachen zu machen. Also hab ich gewartet. Dann fuhr aber plötzlich ein Auto vor den Laden das ich kenne. Ich war ganz aufgeregt wer aussteigt und jaaa – es war Frauchens Schwester!! Ich hab mich wahnsinnig gefreut sie zu sehen!! Es ging dann auch wirklich nicht mehr lange und wir gingen alle zusammen los auf den Mittagsspaziergang. Das war so eine Freude! Die Sonne schien und wir hatten super viel Spass unterwegs. Dann trafen wir noch eine Freundin von mir. Ihr Name ist Lana. Sie ist ziemlich klein, aber eine total liebe Freundin und sie hat sich so gefreut uns zu treffen. Dann gingen wir zurück in den Laden und es gab Mittagessen. Danach hab ich mich für eine schöne lange Pause einfach hingeschmissen. Dann kam unsere liebe Freundin vorbei. Frauchen hat sich parat gemacht um weg zu gehen. Unsere Freundin und ich haben es uns dann halt gemütlich gemacht und auf den Laden aufgepasst. Dann kam eine Frau zu uns mit einem Menschenbaby. Ich hatte sowas noch nie aus der Nähe gesehen. Ich hab mich ganz vorsichtig an das kleine Ding gewagt, es beschnuppert und geputzt. Menschenbabys sind wie Hundebabys. Die riechen anders, bewegen sich komisch und sind absolut unberechenbar. Ich fand das kleine Ding aber super lieb. Von mir aus hätte es bleiben können, aber die Frau musste dann weiter. Dann dauerte es gar nicht so lange bis Frauchen wieder kam. Sie hat auch Freunde mitgebracht. Da waren mein sehr grosser Freund Darsy und das Pudelmädchen Nui. Das war so eine Freude! Nui und ich haben eine grosse Runde gespielt, während unsere Frauchen Kaffee tranken. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war müde geworden und freute mich über eine Runde Dösen auf meinem Sofa. Dann kam aber auch schon Frauchen Heim und es gab Abendessen. Hinterher hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Schliesslich ist heute Trainingstag und da muss ich wieder auf Zack sein!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen