Enya

Enya
Enya

Freitag, 8. September 2017

Hallo liebe Menschen.
Also Frauchen kann mitunter ganz schön übertreiben wenn es um Arbeit geht. Gestern wollte sie es mal wieder ganz genau wissen. Am Morgen sind wir wieder sehr früh aufgestanden. Es ist jetzt immer dunkel am Morgen und ehrlich gesagt gefällt mir das nicht so. Aber es gab dann Frühstück und das war super. Danach ging es auch schon bald los. Als erstes fuhren wir zum Metzger und holten Fleisch. Damit fuhren wir dann in den Laden und haben alles verstaut. Kaum waren wir fertig, kam unsere Freundin vorbei. Sie hatte noch meine Freundin Triene und den kleinen Teo mit dabei. Das war schon eine ganz grosse Freude! Triene und ich haben eine kleine Runde gespielt und hatten total viel Spass. Dann gingen die drei aber wieder und für uns war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Wir machten wieder eine sehr grosse Runde. Das Wetter war wirklich gut. Die Sonne schien ein wenig, aber es ist nicht mehr so heiss wie es war und dann hat man gleich wieder viel mehr Pfupf. Es war auch wirklich spannend und es gab viel für mich zu tun. Dann trafen wir noch meinen Freund Gino. Der hat sich auch so gefreut uns zu sehen. Ausserdem war auch in den Bächlein und hab mich ein wenig abgekühlt. Das hat super gut getan! Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine kurze Pause. Dann kam schon wieder unsere Freundin und Triene. Sie blieb dann auch eine ganze Weile und Frauchen hat sich parat gemacht um auf den Hundeplatz zu gehen. Wir drei haben derweil auf den Laden aufgepasst. Sie kam ja schon bald wieder und hat auch wieder Freunde mitgebracht. Da waren Bonsai, Flip und Darsy. Wir durften aber nicht spielen. Frauchen sagte, wir sollen mal runter kommen. Da hatte sie wohl Recht – es hat wirklich gut getan. Unsere Frauchen haben dann noch Kaffee getrunken und gingen dann später wieder. Unsere Freundin und Triene gingen wenig später auch. Dann waren Frauchen und ich wieder ganz alleine. Ich dachte eigentlich, Herrchen würde bald kommen, aber Frauchen sagte, dass er nicht kommen wird, weil er nämlich krank ist und zu Hause bleiben musste. Darum hab ich mich dann nochmal eine Runde hingelegt und abgewartet. Dann hat Frauchen alle unsere Sachen wieder zusammengepackt, den Laden zu gesperrt und danach ging es ab nach Hause. Die Fahrt war anders als sonst aber auch sehr schön. Als wir zu Hause waren gab es Abendessen. Später durfte ich mit Herrchen auch noch eine Runde mit der Ballkanone spielen. Das hat super Spass gemacht und den Tag erst richtig abgerundet! Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Ich war ja sowas von müde und freute mich auf mein Sofa. Ich hab dann auch schon bald tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen