Enya

Enya
Enya

Freitag, 15. September 2017

Hallo liebe Menschen.
Ich würde zu gerne wissen, wo all das Wasser her kommt das jeden Tag vom Himmel fällt. Unmengen!!! Gestern, als Frauchen und ich aufgestanden sind, hat das aber noch gar nicht so ausgesehen. Die Sonne schien und es war zwar windig, aber total schön. Nach dem Frühstück ging es dann auch gleich los. Als erstes fuhren wir zum Metzger. Als wir dort ankamen sah der Himmel schon nicht mehr so gut aus, aber es war immer noch OK. Dann fuhren wir zum Laden, haben alles ausgeladen und in den Kühlern verstaut. Das war wieder ganz schön viel Arbeit! Dann kam die erste Kundin. Die hab ich schon gekannt und hab sie auch ganz lieb begrüsst. Die blieb dann auch eine Weile, aber als sie ging, regnete und stürmte es draussen wie verrückt. Ich war also schon etwas enttäuscht. Schliesslich war schon fast Zeit für den Mittagsspaziergang. Wir haben dann aber noch so dies und jenes erledigt und als es dann Zeit war, regnete es halt immer noch. Wir gingen trotzdem los. Ich fand es dann auf einmal auch gar nicht mehr so schlimm. Wenn der Boden nass ist, sind die Gerüche total intensiv und alles riecht super spannend und aufregend. Darum haben wir dann auch wieder einen etwas längeren Spaziergang gemacht. Auf dem Rückweg war ich dann aber schon froh, dass ein Ende in Sicht war. Ich war bis auf die Knochen nass und kühl war es also auch. Frauchen hat mich dann erst mal wieder trocken gerubbelt. Das hat gut getan. Danach gab es Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Bei uns ist die Heizung ausser Betrieb. Darum ist es im Laden auch etwas kühl. Frauchen hat mir dann aber eine extra Decke gegeben. Da konnte ich mich prima einkuscheln und es war total schön. Irgendwann kam dann auch noch unsere Freundin zu Besuch. Sie hatte den kleinen Teo und meine Freundin Triene mit dabei. Das war eine schöne Überraschung. Triene und ich haben dann auch wieder eine schöne Runde zusammen gespielt und geschmust. Es war richtig schön! Zwischendurch kamen auch immer wieder Kunden die wir zusammen bedient haben. Hat total viel Spass gemacht! Nachdem dann alle wieder weg war kam Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hab es mir sofort auf meinem Sofa bequem gemacht. Da war es so schön kuschelig und ich hab eine Runde gedöst. Als Frauchen dann Heim kam gab es Abendessen. Danach musste ich noch eine Weile warten, aber dann hat Herrchen wieder die Ballkanone hervorgeholt. Es war ganz grosse Klasse! Der Regen hatte nämlich aufgehört und wir machten ein grandioses Spiel und hatten super viel Spass!! Danach hab ich dann Feierabend gemacht. Heute ist nämlich Trainingstag und da will ich doch fit sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen