Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 6. September 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein total schöner Start in die neue Arbeitswoche! Am Morgen mussten Frauchen und ich ganz früh aufstehen. Dann gab es Frühstück und anschliessend fuhren wir los. Zuerst fuhren wir in den Laden. Dort durfte ich aber nicht mit aussteigen, was mich also schon etwas stutzig gemacht hat. Dann kam Frauchen aber zurück und wir fuhren weiter – zum Hundeplatz!! Mei, war das schön! Darüber hab ich mich sehr gefreut. Normalerweise machen wir ja zum Wochenstart einen Lernspaziergang, aber gestern eben nicht. Meine Freunde waren auch da. Die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, die lustigen Jungs Gino und Filou und mein neuer Freund Samos, der Jagdhund, warteten schon auf uns. Das war so eine Freude! Es ging dann auch gleich zur Sache. Wir machten erst mal Unterordnung. Dann gab es ein paar Parcours zum abarbeiten und danach gab es nochmal Unterordnung. Zum Schluss machten wir noch unsere liebste Übung – die Voranübung. Das war super Klasse! Dann fuhren wir zurück in den Laden. Dort wartete schon unsere Freundin auf uns. Ausserdem war auch Balou’s Frauchen da und er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Ich war so glücklich sie alle zu sehen und vor allem natürlich ihn! Ich war ganz ausser mir vor Freude und wusste gar nicht, wo ich zuerst losschmusen soll. Ausserdem waren da auch noch Kundinnen die ich noch nicht kannte mit einem ganz kleinen Hund der die totale Panik hatte. Frauchen hat sich dann darum gekümmert. Jedenfalls dauerte es nicht mehr lange und wir gingen los zum Mittagsspaziergang. Wir gingen zum Bächlein. Dort konnten Balou und ich dann wieder unser Spiel mit den Stöckchen aus dem Wasser machen. Das hat riesig Spass gemacht!! Nachdem wir zurück waren, fuhren Frauchen und ich Heim. Dort gab es dann erst mal Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann war aber Rinderlungen-Goodie-Zeit. Ich hab Frauchen natürlich geholfen, obschon ich also schon ziemlich müde war. Aber es hat Spass gemacht wie immer! Dann ging ich noch in den Garten um nach dem Rechten zu sehen und ein ausgiebiges Sonnenbad zu nehmen. Als Herrchen dann Heim kam, gab es Abendessen. Danach musste ich allerdings noch eine ganze Weile warten, bis er Zeit hatte. Aber dann kam er und er holte auch gleich die Ballkanone hervor. Wir machten ein grandioses Spiel und hatten super viel Spass zusammen! Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Von Frauchen bekam ich dann noch eine kleine Streicheleinheit, aber danach hab ich ganz herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen