Enya

Enya
Enya

Samstag, 16. September 2017

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein super Wochenabschluss – obschon – etwas Trauriges ist auch passiert. Aber am Morgen war noch alles OK. Frauchen und ich mussten super früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es auch gleich los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort hat Frauchen noch Sachen rein gebracht und kam dann mit meiner Freundin Triene und ihrem Frauchen wieder zurück. Zusammen fuhren wir dann auf den Hundeplatz. Dort warteten noch mehr Freunde auf uns. Da waren die Pudelbrüder Gwendi und Killian, mein guter Freund Daisuki und das Goldi-Mädel Zirella. Das war so eine Freude!! Es ging dann auch gleich los mit Unterordnung, dann haben wir ein wenig gespielt und dann nochmal Unterordnung und zum Schluss gab es eine lange Voranübung. Dann passierte etwas Blödes. Als Frauchen zu mir zurückkommen wollte damit ich die Voranübung auch machen kann, fiel sie um und mir direkt vor die Füsse. Ich bin ganz schön erschrocken, aber ihr ist nichts passiert. Jedenfalls machte ich dann meine Übung und danach fuhren wir dann zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Dann war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Wir machten nur eine kurze Runde und das war auch ganz OK so. Unterwegs hab ich noch meinen Kumpel Mogli, den Labradoodle getroffen. Das war sehr nett. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Frauchen hat angefangen den Laden umzuräumen. Ich wollte ihr dabei nicht im Weg stehen und hab noch eine Runde geschlafen. Dann kam Herrchen und wir fuhren Heim. Erst mal hab ich einen bequemen Platz gesucht und mich etwas ausgeruht. Aber dann holte Herrchen die Ballkanone und wir machten ein grandioses Spiel! Dann kam auch schon Frauchen Heim. Sie sah traurig aus. Sie hat uns erzählt, dass ein Freund von mir gestorben ist. Sein Name war Vince und er war ein Golden-Retriever. Das hat mir dann auch super leid getan. Er war noch so jung. Dann gab es Abendessen und hinterher hab ich auch gleich Feierabend gemacht. Ich war sooo müde und hab mich gefreut auf eine grosse Runde Schlaf. Jetzt ist nämlich Wochenende und das will ich ja nicht total verschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen