Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 20. September 2017

Hallo liebe Menschen.
Der Start in die neue Arbeitswoche war super anstrengend – aber auch schön! Am Morgen mussten Frauchen und ich sehr früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es auch gleich los. Wir fuhren zum Laden und ich durfte auch gleich mit rein. Es dauerte auch gar nicht lange und meine Freunde kamen auch. Da waren mein guter Freund Zozzi, die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, Gino und Filou und mein neuer Freund Willi. Zusammen gingen wir dann los auf den Lernspaziergang. Frauchen hatte allerhand vor mit uns allen. Es gab Unterordnung, Crossdogging und Impulskontrolle. Ich musste selber nicht mitarbeiten. Ich hab mit Frauchen alles überwacht und geschaut, dass jeder das auch wirklich richtig macht. Das ist mein Lieblingsjob – immer an der Seite von Frauchen – grossartig!! Danach gingen wir zurück in den Laden. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange, dann kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Ich war sooo glücklich ihn zu sehen. Wir haben uns ganz doll begrüsst. Dann kam noch das Frauchen von Vince zu Besuch. Vince ist letzte Woche gestorben und sein Frauchen war super super traurig als sie uns besuchte. Balou und ich haben versucht zu trösten, aber das war nicht einfach. Frauchen hat dann noch eine Weile mit ihr geschwatzt und nachdem sie gegangen war, war es auch schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Also wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir das nicht gebraucht. Aber wir machten dann nur den kurzen Spaziergang und das war auch ganz OK so. Nachdem wir wieder zurück waren, fuhren Frauchen und ich zuerst noch zu jemandem um Rinderlunge auszuliefern und anschliessend Heim. Dort gab es dann endlich Mittagessen. Ich hatte ja solchen Hunger!! Danach haben wir zusammen eine kurze Pause gemacht, aber dann ging es schon weiter mit Rinderlungen-Goodies. Ich habe natürlich geholfen – ist ja klar!! Hinterher war ich noch eine Weile im Garten. Das Wetter war so schön und ich hab die Sonne genossen. Dann musste ich mich aber noch eine Weile ausruhen. Als Herrchen Heim kam hatte er gar keine Zeit für mich. Er hatte irgend was Wichtiges zu tun. Darum hat Frauchen dann die Ballkanone hervorgeholt und wir machten noch ein supes tolle Spiel. Frauchen ist zwar nicht sooo gut darin. Zwei Bälle hat sie verschossen, aber wir hatten auf jeden Fall total viel Spass zusammen und das war wichtig! Dann gab es Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Ich war fix und fertig und hab dann auch schon bald tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen