Enya

Enya
Enya

Freitag, 22. September 2017

Hallo liebe Menschen.
Frauchen und ich sind gestern Morgen wieder super früh aufgestanden. Es war noch stockdunkel draussen und ich hab ehrlich gesagt nicht ganz verstanden, wozu das gut sein soll. Aber Frauchen wollte das unbedingt durchziehen. Es gab dann auch gleich Frühstück. Hinterher hab ich mich aber wieder auf mein Sofa geschmissen und gewartet, bis die Sonne über den Horizont schaut. Dann mussten wir allerdings auch gleich los. Es gab mal wieder eine totale Shoppingtour. Zuerst Rinderlungen-Stückchen ausliefern, dann zum Metzger und Fleisch holen, danach noch in einen Laden und was einkaufen und erst dann in unseren Laden. Das dauerte … und als wir dann endlich beim Laden waren, mussten wir noch alles rein tragen und verstauen. Das war ganz schön viel Arbeit. Dann kam aber ganz lieber Besuch. Sie blieb dann auch eine Weile und die Frauen schwatzten eine Runde. Ich hab es mir derweil gemütlich gemacht. Dann kamen noch mehr Kunden und ich hatte richtig viel zu tun. Danach war allerdings Zeit für den Mittagsspaziergang. Das Wetter war ganz wunderbar. Schade dass Frauchen so eine rote Nase hat. Sie hat sich warm angezogen, aber ich glaube ja, das hat auch nicht wirklich geholfen. Dann sind wir einem Mann begegnet mit einem Dalmatiner mit braunen Flecken. Ich kannte den Hund schon und wusste, dass er immer nur eine Sache im Kopf hat. Frauchen wusste das auch und darum hat sie mich beschützt. Das war super lieb! Dann kam aber der Mann und hat sie angeschrien, sie hätte kein Recht seinen Hund anzufassen. Das hat sie ja aber wirklich nicht gemacht. Sie stand bloss zwischen uns, sonst nichts. Der Mann hat auf sie eingeschrien und sie sogar angerempelt. Frauchen ist fast hingefallen. Er hat gesagt, wenn sein Bub ein nettes Mädchen findet, dürfe er auch mal auf sie drauf und so. Frauchen war entsetzt und sagte ihm, dass ich dem Dalmatiner gesagt habe, dass ich nichts von ihm will. Dann hat er Frauchen weiter angebrüllt und gesagt, dass Zähne zeigen Lachen bedeutet. Frauchen war fassungslos ob so viel Dummheit. Sie hat dann aber das Gespräch beendet und wir setzten unseren Spaziergang fort. Frauchen war hinterher sehr traurig. Ich konnte sie auch nicht wirklich aufheitern. Wir waren ja dann aber zurück im Laden und es gab Mittagessen. Danach hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Dann kam unsere Freundin, dafür ging Frauchen aber weg auf den Hundeplatz. Ich war froh nicht mitgehen zu müssen. Wir haben es uns im Laden gemütlich gemacht. Es dauerte ja auch gar nicht lange und Frauchen war wieder da. Wenig später war auch Herrchen schon da und wir fuhren Heim. Ich fand es toll mein Sofa wieder zu haben und hab meine Pause fortgesetzt. Dann kam Frauchen Heim und es gab Abendessen. Danach war auch Herrchen in Stimmung und wir machten noch ein tolles Spiel mit der Ballkanone. Hinterher war allerdings Feierabend. Heute ist Trainingstag!! Ich freu mich schon drauf!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen