Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 11. April 2018

Hallo liebe Menschen.
Die Arbeitswelt hat uns wieder! Gestern war Start in die neue Arbeitswoche und wir mussten wieder super früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es auch gleich wieder los. Wir fuhren – mal wieder auf Umwegen – zu unserem Laden. Dort hat Frauchen ein paar Sachen reingebracht und kam dann mit dem kleinen Fiocco wieder zurück. Wir fuhren alle zusammen auf den Hundeplatz. Dort warteten dann auch schon die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger und mein alter Freund Zozzi. Zusammen mussten wie dann auch gleich mit der Arbeit beginnen. Zuerst gab es Unterordnung. Dann machten wir etwas, das Frauchen Medical-Training nennt. Mir gefällt das überhaupt nicht. Wenn da an einem rumgefummelt wird find ich das blöd. Zum Glück ging das nicht so lange. Dann machten wir noch ein paar Parcours und zum Schluss gab es die ganz lange Voranübung. Die hat super viel Spass gemacht! Als wir fertig waren, fuhren wir zusammen zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Dann kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Ich war super glücklich ihn zu sehen und hab ihn nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Wenig später kam auch noch unser Freund Sirius dazu. Als wir komplett waren, gingen wir zusammen los auf den Mittagsspaziergang. Ich hätte das wirklich nicht mehr gebraucht, aber wir spazierten zum Bächlein und das war natürlich eine gaaaanz andere Sache! Balou und ich sprangen sofort rein und dann machten wir unser Stöckchenspiel. Das hat super viel Spass gemacht und war auch noch erfrischend. Hinterher sind wir gleich wieder zurück gegangen und dann fuhren Frauchen und ich auch gleich Heim. Das Wetter war so schön. So viel Sonne und es war richtig warm. Als wir zu Hause waren, gab es Mittagessen und danach eine herrliche Pause. Dann ging es aber schon weiter mit der Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da hab ich natürlich auch wieder geholfen. Als wir fertig waren, ging ich in den Garten. Die Sonne war aber weg. Statt dessen waren da dicke Wolken und es bliess ein kalter, kräftiger Wind. Darum hab ich mich dann auch gleich eine Runde aufs Sofa geschmissen. Dann kam Herrchen Heim. Das war das Signal für ein fantastisches Ballkanonenspiel. Ich war anschliessend super super müde, aber es gab ja dann Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich noch ein prima Streicheleinheit und geschmust haben wir auch noch, aber dann hab ich tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen