Enya

Enya
Enya

Samstag, 7. April 2018

Hallo liebe Menschen.
Letzter Arbeitstag diese Woche – war grossartig!! Also am Morgen mussten Frauchen und ich wieder ganz früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es auch gleich los. Wir fuhren wieder direkt zu unserem Laden – allerdings wieder auf Umwegen. Ist ja egal – wir sind angekommen. Dann ging Frauchen kurz rein und kam mit meiner Freundin Triene wieder raus. Zusammen sind wir dann auf dem Hundeplatz gefahren. Die Pudelbrüder Gwendy und Killian kamen auch gleich und ich hab mich richtig gefreut auf Training. Es ging dann auch gleich zur Sache. Frauchen wollte wieder Sachen ausprobieren und das bedeutet für uns immer, dass es super anstrengend wird. Wir mussten dann auch richtig arbeiten, Unterordnung und die blöde Impulskontrolle und so. Das war ganz schön anstrengend. Zum Schluss wurde es dann aber doch noch lustig. Wir machten wieder die lange Voranübung. Alle lieben die und es macht total viel Spass!! Nachdem wir fertig waren, fuhren wir wieder zurück in den Laden. Dort gab es noch eine Kaffeepause. Dann kam meine Freundin Zirella zu Besuch. Sie konnte nicht zum Training kommen, weil sie krank war, aber jetzt geht es ihr schon wieder viel besser. Das war so eine Freude und wir haben auch gleich eine ganz grosse Runde gespielt. Nachdem dann alle weg waren, wollte Frauchen wieder auf einen Spaziergang. Ich war da weniger begeistert. Allerdings schien die Sonne und es war warm und schön und ich liess mich überreden. Wir machten dann auch wirklich nur einen sehr kurzen Weg und ich konnte unterwegs noch alle meine Geschäfte erledigen – hat gepasst! Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine super schöne lange Pause. Dann kam auch noch Al Capone zu Besuch. Er ist ein Mops und eigentlich nicht mein bester Freund, aber er ist super verliebt in mich. Darum hab ich mir dann auch Mühe gegeben, ihn ganz nett zu bedienen. Danach hab ich meine Pause aber fortgesetzt, bis Herrchen kam. Wir sind dann zusammen Heim gefahren. Dort bin ich dann sofort in den Garten um nach dem Rechten zu sehen. Es war aber alles total in Ordnung. Darum hab ich mir ein schönes Plätzchen auf der Wiese gesucht und auf Frauchen gewartet. Die kam dann auch schon bald und ich hab mich super gefreut. Als Herrchen auch in den Garten kam, hab ich ganz nett gefragt und er war auch sofort dabei! Wir machten ein grandioses Ballkanonenspiel!!! Das hat riesig Spass gemacht und war genau das was ich noch brauchte. Danach war ich aber fix und fertig. Es gab dann auch schon bald Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Was für eine Woche – super grandios!! Hat riesig Spass gemacht, aber jetzt freu ich mich auf meinen freien Tag mit Herrchen und aufs Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen