Enya

Enya
Enya

Dienstag, 24. April 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag. Das finde ich immer total schön! Dann müssen wir nämlich am Morgen nicht ganz so früh aufstehen und haben noch Zeit für eine Runde Kuscheln. So beginnt der Tag immer total entspannt und schön. Danach gab es Frühstück. Dann ging Frauchen in ihr Büro und ich hab es mir nochmal bequem gemacht. Sie war nicht lange im Büro und hat dann gleich mit dem Haushalt angefangen. Ich hab ihr dabei zugeschaut. Das ist immer spannend! Dann war es aber Zeit für den Mittagsspaziergang. Wir fuhren zusammen in den Wald. Dort ist es jetzt umwerfend schön. Alles ist wieder grün und wächst und sieht hübsch aus. Wir machten einen Weg den ich sehr gut kenne. Allerdings haben wir einige Abstecher gemacht. Zum Beispiel waren wir noch bei einem anderen Bächlein. Dann haben wir den Sumpf untersucht. Dort sind ein paar Bäume umgefallen und es gab im Winter kein Durchkommen mehr. Jetzt ist es aber eingetrocknet und man kann richtig gut durch laufen. Dann hab ich auch noch einen neuen Kumpel kennengelernt. Er ist ein Westie und ein total freundlicher und vor allem super fröhlicher Kerl. Wir haben sofort ein Spiel gemacht. Wir sind zusammen durch den Wald gejagt und das hat super riesig Spass! Ich kenne noch nicht mal seinen Namen, aber er ist grossartig!! Danach sind wir wieder Heim gefahren und es gab Mittagessen. Hinterher haben Frauchen und ich zusammen eine schöne Pause gemacht. Die dauerte allerdings nicht sehr lange, weil es nämlich schon wieder los ging mit einer Portion Rinderlungen-Goodies. Ich habe ihr natürlich dabei geholfen. Als wir fertig waren, ging ich in den Garten. Die Sonne war allerdings nicht mehr so richtig da. Es hatte Wolken gegeben und die sahen sogar nach Regen aus. Später ist Frauchen auch dazu gekommen. Dann haben wir es aber gemacht – ein super tolles Ballkanonen-Spiel!! Ich geb ja zu, dass Frauchen das nicht ganz so gut kann wie Herrchen, aber es war ordentlich und wenn ich ihr immer wieder sage was sie machen muss, klappt das wirklich ganz gut. Ich bin jedenfalls gerannt was das Zeug hielt und hab alles gegeben. Nachdem wir fertig waren, gab es noch ein super Wasserspiel. Das hab ich genau noch gebraucht. Dann kam schon bald Herrchen Heim und es gab Abendessen. Draussen hat es dann auch angefangen zu regnen, darum hab ich auch einfach Feierabend gemacht. Es war also ein total schöner freier Tag und solche dürfte es auch viel mehr geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen