Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 26. April 2018

Hallo liebe Menschen.
Das war ja ein super anstrengender Tag gestern! Mein Fuss tut doch ganz schön weh und dann ist alles noch viel anstrengender als sonst. Am Morgen mussten Frauchen und ich auch ganz früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es auch gleich los. Wir fuhren direkt zum Laden. Frauchen sagt, die Ferien haben angefangen, darum war auch nicht so viel los auf der Strasse und wir kamen zügig voran. Nachdem wir dort angekommen waren, kam schon unsere erste Kundin mit meinem Kumpel King. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Frauchen sagte, dass wir jetzt auf einen Lernspaziergang gehen und sie wollte wissen, ob ich im Laden bleiben oder mitkommen möchte. Das war ja wohl eine sonderbare Frage – natürlich wollte ich mit! Sie gab mir dann noch ein paar von den weissen Kügelchen und dann ging das richtig gut. King musste richtig doll arbeiten. Ich durfte dabei zusehen. So zwischendurch haben wir auch mal ein wenig rumgeblödelt aber mein Fuss hat immer mehr weh getan. Das war blöd. Nachdem wir fertig waren, gingen wir zurück zum Laden. Dort hab ich mich erst mal eine Runde hingelegt. King war auch müde geworden und hat das gleiche gemacht. Als ich dann wieder aufstehen wollte, merkte ich erst, dass mein Zeh ganz doll weh tat. Ich hab versucht, es mir nicht anmerken zu lassen. Nachdem dann alle weg waren, wollte Frauchen nochmals raus gehen. Das fand ich ganz blöd. Aber es ist schon wie Frauchen immer sagt «Indianer kennen keinen Schmerz». Also bin ich mitgegangen. Gott sei Dank wollte Frauchen aber nur bis zur Wiese damit ich noch PiPi machen konnte und dann gingen wir schon wieder zurück. Ich war sehr dankbar. Dann gab es Mittagessen und wieder in paar von den weissen Kügelchen und danach hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Die hat super gut getan! Dann kam Balou’s Frauchen vorbei. Ich fühlte mich ja schon wieder etwas besser, darum hab ich sie auch wieder ganz doll begrüsst. Sie ging aber schon bald wieder. Dafür kamen aber die Teilnehmer der Kleinhundestunde. Das war wieder ein Fest! Mein Freund Mex ist auch dabei gewesen und das fand ich super Klasse. Die mussten dann allerdings arbeiten und ich durfte zuschauen. Das hat richtig Spass gemacht. Nachdem sie dann auch weg waren, war ich total fix und fertig und super müde. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Da hab ich mich dann erst mal auf mein Sofa geschmissen und eine ganz grosse Runde geschlafen. Als Frauchen dann Heim kam, mochte ich gar nicht mehr aufstehen. Gott sei Dank kam sie dann aber zu mir und hat mich begrüsst. Ich liebe Sie!!! Dann war aber Zeit für Abendessen und hinterher hab ich auch gleich Feierabend gemacht. Das Wetter war eh nicht mehr so schön und mein Fuss hat richtig weh getan. Ich bekam dann nochmal von den weissen Kügelchen und danach hab ich ganz prima geschlafen. Heute fühle ich mich schon ein wenig besser. Ich hoffe, das hält bis zum Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen