Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 25. April 2018

Hallo liebe Menschen.
«Übermut tut selten gut» hat Frauchen gestern zu mir gesagt. Echt jetzt??? Wer hat den sowas Blödes erfunden??? OK – ich hatte einen kleinen Unfall, aber das kann jedem passieren. Ausserdem war der Tag gestern sowieso etwas durchzogen. So wirklich optimal war das nicht. Frauchen und ich mussten am Morgen ganz früh aufstehen. Nach dem Frühstück fuhren wir zu unserem Laden. Dort haben wir erst mal ein paar Sachen parat gemacht, dann kamen die Teilnehmer des Lernspaziergangs. Da war mein alter Freund Zozzi, ausserdem Wendy und Ginger. Zusammen gingen wir dann los. Da war erst mal diese Katze, die direkt auf dem Weg sass. Ich konnte nicht anders – tut mir leid. Ausserdem hatte Frauchen die Leine losgelassen, weil sie etwas machen musste und – schon ist es passiert. Also der Katze geht es gut – wir hatten bloss Spass zusammen OK?! Jedenfalls mussten wir dann arbeiten und zwar ziemlich hart. Es gab Unterordnung und ausserdem Impulskontrolle und sowas. Frauchen wollte es wirklich wissen. Zum Schluss machten wir noch eine Voranübung. Das war super! Dann spazierten wir zurück zum Laden. Wenig später kam er – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou. Ich wollte ihn und sein Frauchen begrüssen und bin zum Eingang gerast. Da auf dem Weg bin ich wohl etwas falsch aufgetreten oder so. Jedenfalls hat danach mein Zeh super weg getan. Ich fand das jetzt aber nicht soooo schlimm. Frauchen war sauer aber hey – ist doch nicht wirklich was passiert. OK, ich kann nicht mehr ganz so schön gehen und es hinkt ein wenig aber das ist doch nicht so schlimm. Jedenfalls hat das dann dazu geführt, dass Balou und ich nicht mehr zum Bächlein gehen durften. Statt dessen fuhren Frauchen und ich Heim. Dort gab es dann erst mal ein paar von diesen weissen Kügelchen. Die haben mich dann super wahnsinnig müde gemacht. Nach dem Mittagessen hab ich also erst mal eine grosse Runde geschlafen. Ich hab auch nicht mitbekommen, das Frauchen mal kurz weg war. Ich hab aber die Blumen die sie mitgebracht hat gesehen. Die waren wirklich hübsch. Dann war aber erst mal eine Portion Rinderlungen-Goodies angesagt. Da hab ich natürlich auch geholfen. Danach ging ich noch in den Garten für ein schönes Sonnenbad. Wenig später kam auch schon Herrchen Heim. Es gab dann gleich eine Kleinigkeit zum Abendessen. Draussen war es aber noch so schön dass ich noch nicht schlafen gehen wollte. Frauchen hatte unterdessen auch schon Töpfe und sowas aus dem Keller geholt und hat die Blumen in grössere Töpfe gesetzt. Ich hab ihr dabei assistiert und das hat super viel Spass gemacht. Dann wurde es aber langsam dunkel und wir gingen rein. Später bekam ich dann noch eine ganz tolle Streicheleinheit und geschlafen hab ich super wunderbar. Heute Morgen tut mir der Fuss allerdings immer noch weh, aber ich vertrau da auf Frauchen. Die hat dann schon was für mich, damit es bald weg geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen