Enya

Enya
Enya

Freitag, 27. April 2018

Hallo liebe Menschen.
Puhhh – die Sache entspannt sich langsam!!! Gestern Morgen mussten Frauchen und ich nicht sooo früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es aber natürlich trotzdem los. Shoppingtour war angesagt und die hatte es gestern wirklich in sich. Zuerst zum Metzger und Fleisch holen, dann zur Tankstelle und danach auch noch einkaufen. Mit einer Unmenge Ware kamen wir dann beim Laden an. Frauchen geht immer erst aufmachen und normalerweise lädt sie zuerst alles aus. Aber gestern hat sich mich zuerst raus gelassen und ich bekam ein Öhrchen. Dann hat sie ganz alleine alles ausgeladen und eingeräumt. Sie hatte viel zu tun, aber das Öhrchen hat mich einfach vom Helfen abgehalten. Jedenfalls – als wir fertig waren, war es schon fast Zeit für den Mittagsspaziergang. Gerade als wir gehen wollten, kamen wieder Kunden. Die haben wir selbstverständlich zuerst bedient. Dann ging es aber los. Ich war schon etwas in Sorge, weil mein Fuss doch immer noch ein wenig weht tut. Es schon viel besser, aber so richtig weit laufen möchte ich halt schon nicht. Wir machten aber nur eine mittel lange Runde und es war erst noch super spannend. So viele Spuren und so viel zu tun! Ich war ganz und gar in meinem Element. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach eine schöne lange Pause. Dann kam unsere Freundin vorbei. Darüber hab ich mich super gefreut! Frauchen hat sich dann parat gemacht um auf den Hundeplatz zu gehen. Ich musste aber nicht mit. Mir war das total recht. Ich hab mich nämlich wieder auf mein Plätzchen geschmissen und noch eine grosse Runde gedöst. Unsere Freundin hat derweil allerhand Sachen aufgeräumt und angeschrieben und wir hatten es schön. Dann kam Frauchen auch schon wieder zurück. Sie hat wieder ein paar von meinen Freunden mitgebracht. Da waren Perry, der grosse Darsy und meine liebe Freundin Nui. Das fand ich super schön! Wir haben auch noch eine grosse Runde gespielt und das hat Spass gemacht. Dann kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Weil das Wetter eh nicht so schön war, blieb ich bei meinem Sofa. Das hat gut getan. Als Frauchen dann auch Heim kam, gab es Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. War schön, mal einen etwas ruhigeren Tag zu haben. Und vor allem hat es meinem Fuss sehr gut getan. Heute Morgen tut er nämlich fast gar nicht mehr weh. Allerdings haben wir jetzt dann gleich Training und ich bin gespannt, wenn wir alles treffen werden. Ausserdem hat Frauchen heute Geburtstag. Ich will meine Sache heute also besonders gut machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen