Enya

Enya
Enya

Freitag, 13. April 2018

Hallo liebe Menschen.
Also ich bin fix und fertig! Und das Schlimmste ist, gestern war noch nicht der letzte Tag der Arbeitswoche. Du liebe Zeit – wo soll das hinführen? Also gestern Morgen mussten Frauchen und ich nicht so früh aufstehen. Geschmust haben wir aber nicht. Dazu war ich einfach noch viel zu müde. Nach dem Frühstück ging es auch gleich wieder los. Wir machten eine Mammut-Shopping-Tour! Zuerst Rinderlunge-Goodies ausliefern, dann Fleisch holen, nachher zur Tankstelle und dann noch einkaufen. Es dauerte ewig bis wir endlich bei uns im Laden waren. Dann mussten wir all die Sachen auch noch rein bringen und verstauen – wahnsinns Arbeit! Als wir fertig waren, war es schon Zeit für unseren Mittagsspaziergang. Der war gestern so mittellang – eigentlich genau richtig für mich. Wir spazierten dem Bächlein entlang und das war wirklich super schön! Als wir zurück waren gab es Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Frauchen hat früh wieder angefangen rumzuwerkeln, aber ich hab sie einfach machen lassen. Dann kamen wieder Kunden. Die hab ich begrüsst, aber das wars dann auch schon. Dann kam aber unsere Freundin vorbei und Frauchen hat angefangen, sich parat zu machen um weg zu gehen. Frauchen meinte, ich könne im Laden bleiben und noch eine Runde schlafen. Das wollte ich dann aber doch auch nicht. Also bin ich mitgefahren. Wir gingen auf den Hundeplatz und Freunde von mir waren auch da. Mein ganz lieber Freund Mex, meine Freundin Nui, die Pudel Perry und Kelvin und der grosse Darsy waren da. Das war so eine Freude, die alle zu sehen. Es ging dann aber natürlich gleich wieder zur Sache und die mussten alle arbeiten. Frauchen und ich haben das alles beobachtet und gemanaged. Das hat Spass gemacht! Als wir fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden. Dort hab ich mich dann aber zurückgezogen. Ich wollte nicht auch noch mitten in dem Gewusel sein und einfach mal Pause haben. Dann kam Gott sei Dank auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Nachdem wir ankamen, hab ich mich sofort auf mein Sofa geschmissen. Allerdings war ich dann nach einer Weile schon wieder fit. Darum hat Herrchen auch noch die Ballkanone hervorgeholt und war haben eine Runde gespielt. Das hat super Spass gemacht! Dann dauerte es auch nicht mehr lange bis Frauchen Heim kam. Es gab noch eine Kleinigkeit zu essen und danach war Feierabend. Tja – und jetzt hab ich eigentlich prima geschlafen, bin aber immer noch müde. Mal sehen, wie wir den Tag hinbekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen