Enya

Enya
Enya

Freitag, 20. April 2018

Hallo liebe Menschen.
Jetzt ist es auch noch Sommer geworden. Im Moment geht offenbar alles Schlag auf Schlag. Aber es war ein unglaublich schöner Tag und super wahnsinnig warm. Am Morgen hätten wir eigentlich nicht so früh aufstehen müssen. Die Sonne war auch noch nicht da, aber Frauchen hat es irgendwie aus dem Bett gerissen. Mir war das recht, es gab dann nämlich Frühstück. Wenig später ging es dann auch schon wieder los. Zuerst fuhren wir zum Metzger und holten Fleisch. Damit fuhren wir dann gleich in den Laden. Kaum waren wir dort angekommen, fuhren auch schon zwei Autos vor. Das eine war eine Kundin die ich schon lange kenne. Ich hab sie begrüsst und gut. Im anderen Auto war meine Freundin Zirella. Ich hab mich so gefreut sie mal wieder zu sehen. Sie war nämlich eine Weile krank, aber jetzt darf sie wieder Sachen machen. Wir haben dann eine super tolle Spielstunde eingelegt. Wir haben alles ausprobiert und dann noch unser liebstes Spiel gemacht – Knabbern. Das war sooo toll und hat riesig Spass gemacht. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich los auf den Mittagsspaziergang. Eigentlich war ich ja schon müde und in Anbetracht der Rüebli die es gab unterwegs, hätte ich gar nicht weg gehen müssen. Aber wir spazierten zum Bächlein und das war richtig schön. Ich hab mir eine tolle Abkühlung gegönnt und das hat super gut getan. Natürlich gab es auch wieder allerhand zu schnüffeln und so. Der Weg war nicht so lange, aber wir brauchten doch eine ganze Weile. Als wir dann zurück waren, gab es Mittagessen und danach hab ich eine wunderbare Pause gemacht. Dann kamen aber schon wieder Kunden und ausserdem mein lieber Freund Mex. Das war so eine Freude! Er hat mir erzählt, dass sie jetzt auf den Hundeplatz gehen. Zuerst wollte ich ja mit, aber als Frauchen mir dann die Wahl gelassen hat, bei unserer Freundin im Laden zu bleiben oder in der super Wärme auf dem Platz rumzurennen, hab ich mich für den Laden entschieden. Das war auch gut so. ich hab nämlich noch eine grosse Runde geschlafen und das war super gut für mich! Dann kamen aber alle zurück. Da waren mein Freund Mex, meine neue Freundin Nui, die beiden Pudel Perry und Kelvin und der grosse Darsy. Das war ein Fest und weil ich ja so toll ausgeruht war, hab ich auch mit allen gespielt. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich hab mich gefreut meinen Garten und mein Sofa wieder zu haben und hab mir ein schönes kühles Plätzchen gesucht um auszuruhen. Frauchen kam ewig nicht Heim. Aber als sie dann da war, war ich auch wieder fit. Darum hab ich mit Herrchen dann noch eine Runde Ballkanone gespielt. Das war genau das, was ich noch gebraucht habe. Danach gab es noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach Feierabend. Das war wirklich ein toller Tag und ich hab alles bekommen was ich mir gewünscht hatte – OK, bis auf die tollen Goodies am Mittag. Aber das wird sicher auch mal wieder besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen