Enya

Enya
Enya

Montag, 23. April 2018

Hallo liebe Menschen.
Was für ein wunderschöner Tag gestern! So viel Sonne, so warm, so unglaublich schön! Frauchen und ich hätten am Morgen ja nicht so früh aufstehen müssen. Aber als die Sonne dann schon kam, hielt uns natürlich nichts mehr im Bett. Wir sind aufgestanden und haben angefangen, den Tag zu geniessen. Zuerst gab es Frühstück. Das war wie immer und schmeckte prima. Dann dauerte es noch eine Weile und Frauchen sage, komm, wir gehen eine Runde spazieren. Ich war sofort dabei und wir spazierten zum Weiher. Die Wiesen sind jetzt gemäht und alles sieht total schön aus. Jeder Baum blüht und es riecht einfach fantastisch!





Ausserdem gab es auch wieder super viele Spuren und spannende Dinge denen ich nachgehen musste. Es war atemberaubend schön! Am Weiher war nicht viel los. Ein paar Enten die sich sonnten, aber sonst war niemand da und es war super friedlich. Dann spazierten wir wieder Heim über die Wiesen und es war umwerfend!!




Als wir wieder zurück waren, war Herrchen weg. Frauchen hat dann angefangen den Tisch zu decken und ein paar Sachen rauszuholen. Ich war sehr gespannt, was jetzt abgeht. Es dauerte nicht lange, da kam Herrchen wieder und er hatte seine Schwester mitgebracht. Die hab ich ja Ewigkeiten nicht gesehen und es war super schön, sie begrüssen zu dürfen. Sie kennt sich mit Hunden aus und darum hab ich alle Regeln der Kunst angewendet. Es war total lieb. Sie war zum Frühstück gekommen und blieb auch eine ganze Weile. Das war wirklich super nett. Dann wurde es aber langsam Mittag und ich wurde ungeduldig, weil ich doch eigentlich Hunger hatte. Dann ist Herrchen aufgesprungen und hat mit mir ein Ballkanonenspiel gemacht. Das war einfach genau das was ich gebraucht habe! Es hat super viel Spass gemacht. Danach gab es für mich Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Am Nachmittag blieb ich aber mehrheitlich drin. Es war mir viel zu warm und drinnen war es so schön kühl – einfach super angenehm. Ab und zu ging ich raus für ein kurzes Sonnenbad, aber das wars dann auch.
Dann war schon Zeit für Abendessen und das hat also auch ganz prima geschmeckt. Herrchen und Frauchen haben dann noch so allerhand Sachen gemacht, aufgeräumt und so. Aber als die Sonne unter dem Horizont war, war meine Zeit. Es gab nämlich noch ein Ballkanonenspiel und ich fand das absolut Spitze. Hinterher war ich aber richtig müde und hab Feierabend gemacht. Das war also so ein schöner Sonntag – von denen dürfte es noch gaaaanz viele geben!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen