Enya

Enya
Enya

Montag, 30. April 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatten wir einen fast ganz normalen Sonntag. Frauchen und ich konnten länger schlafen und das hat wirklich gut getan. Vor dem Frühstück war ich mal noch den Garten inspizieren. Die Sonne schien, aber die Luft war irgendwie nicht gut. Das ist sie schon seit Tagen nicht. Frauchen sagt, das liegt an diesen Pollen. Das ist so gelbes Zeug, das dann überall rum liegt. Ausserdem ging ein starker Wind, aber sonst war es schön. Dann gab es Frühstück. Danach hab ich nochmal eine kleine Pause eingelegt, bevor es dann Zeit war für den Mittagsspaziergang. Herrchen, Frauchen und ich fuhren in den Wald. Dort ist die Luft auch so. Das ist ungewöhnlich. Normalerweise ist die Luft im Wald ganz anders. Dafür hat es aber sonst überall total schön ausgesehen. Es ist üppig grün und überall total schön. Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht. Wir kamen an drei Bächlein vorbei, die ich alle ausprobieren musste. Ausserdem hab ich mich beim Weiher noch ein wenig im Schlamm gewälzt. Das war wunderbar!! Ausser uns war niemand im Wald. Das war auch ungewöhnlich für einen Sonntag aber mich hat es ja nicht gestört – im Gegenteil. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Danach hab ich eine schöne Pause eingelegt. Frauchen hat sich dann schon an die Rinderlungen-Goodie-Produktion gemacht. Auch das war ungewöhnlich für einen Sonntag. Ich hab dann aber trotzdem geholfen. Dann war ich noch gaaaanz lange im Garten. Ich hab ein Sonnenbad genommen, dann wieder einen Schattenplatz gesucht, dann noch ein Sonnenbad und hinterher wieder etwas Abkühlung. Das war herrlich erholsam. Dann war auch schon wieder Zeit für Abendessen und hinterher hab ich gleich Feierabend gemacht. Der Himmel sah nämlich nicht mehr so schön aus und schlafen tut ja gut, sagt Frauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen