Enya

Enya
Enya

Samstag, 21. April 2018

Hallo liebe Menschen.
Letzter Arbeitstag in dieser Woche. Gestern Morgen mussten wir wieder richtig früh aufstehen. War irgendwie für mich gar kein Problem. Ich war fit wie ein Turnschuh!! Nach dem Frühstück ging es auch gleich los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort hat Frauchen noch ein paar Sachen rein gebracht und kam dann umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir sofort auf den Hundeplatz. Dort warteten schon Freunde auf mich! Da waren meine liebe Freundin Zirella, mein neuer Freund Finn und die Pudelbrüder Gwendy und Killian. Dann ging es auch schon los. Da standen verschiedene Parcours. Es ging um Unterordnung, um Geschicklichkeit und um Impulskontrolle. Wir waren alle mit Eifer dabei und habe super toll gearbeitet und es hat auch richtig Spass gemacht. Frauchen war auch sehr zufrieden mit uns. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden. Wir Hunde waren alle todmüde und jeder von uns hat sich ein Plätzchen gesucht um sich ein wenig hinzulegen. Unsere Frauchen haben noch eine Runde geschwatzt. Nachdem alle gegangen waren, kam noch eine Kundin, die ich sehr gut kenne. Ich hab sie kurz begrüsst, hab mich dann aber wieder hingelegt. Nachdem sie weg war, wollte Frauchen doch tatsächlich auch noch auf einen Mittagsspaziergang. Gott sei Dank gingen wir dann aber nur kurz zur Wiese und das war auch gut so. Ich konnte noch kurz meine kleinen Geschäfte abwickeln und danach gingen wir wieder zurück. Dann gab es Mittagessen und danach eine wunderbare lange Pause. Das hat super gut getan! Dann kam aber Besuch. Askan, der Leonberger kam rein. Er war aber wirklich sehr höflich und zurückhaltend und darum war ich also auch freundlich zu ihm. Er war mit seinem Herrchen vorbei gekommen und sie blieben eine Weile. Ich hab derweil weiter geschlafen – war nötig. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Es war super warm draussen und die Sonne schien so wunderbar. Darum hab ich dann erst mal ein Sonnenbad genommen und mir dann ein kühles Plätzchen zum Dösen gesucht. Als die Sonne dann nicht mehr so hoch am Himmel stand, wollte Herrchen noch eine Runde spielen. Er hat die Ballkanone hervorgeholt und ich war sofort dabei! Wir machten ein super grandioses Spiel mit allem drum und dran. Hinterher gab es auch noch ein Wasserspiel und das war die Krönung des Ganzen. Dann kam nämlich Frauchen Heim und es gab Abendessen. Danach war ich noch ein wenig im Garten um abzukühlen, aber dann hab ich einfach Feierabend gemacht. Was für eine wunderbare Woche! Ich hatte ja so viel Spass und es war einfach schön!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen