Enya

Enya
Enya

Montag, 2. April 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war dieses Eierfest – keine Ahnung. Es hat auch noch was mit Hasen zu tun und so. Ich weiss da nicht so richtig Bescheid. Aber eins weiss ich genau: wenn es nicht andauernd geregnet hätte, wäre es ein viel schönerer Tag geworden. Ansonsten war es nämlich einfach nur ein gewöhnlicher Sonntag. Frauchen und ich mussten auch nicht früh aufstehen. Es gab dann auch gleich Frühstück und das fand ich schon mal sehr gut. Danach dauerte es noch eine Weile, bevor wir los gingen. Aber dann hat Frauchen unsere Sachen parat gemacht und sich angezogen. Wir fuhren zusammen in den Wald. Dort war es eigentlich ganz nett. Es war halt auch nass und so, aber es hat auch alles ganz prima gerochen und es war spannend. Als erstes bin ich einem Jack Russel-Mädel begegnet. Das hatte total viel Angst vor mir. Ich konnte das aber Gott sei Dank klären. Sie mag mich jetzt. Dann sind Frauchen und ich einfach so spaziert, als plötzlich ein riesengrosser grauer Hund mit schwarzen Flecken aus dem Wald herausgeschossen kommt und knurrend auf mich los geht. Ich bin ganz schön erschrocken. Frauchen hat sich sofort dazwischen gestellt, dann wurde er gleich etwas freundlicher. Aber das änderte auch nicht viel. Mein Herz pochte bis zum Schwanzende und ich hab mich gewaltig erschrocken. Also mit dem hab ich mich nicht angefreundet. Ansonsten war aber nichts los im Wald. Wir haben einen tollen langen Spaziergang gemacht und ich hatte gaaaaanz viel zu tun. Als wir dann Heim kamen gab es Mittagessen und danach hab ich eine super schöne Pause eingelegt. Herrchen kam dann auch noch dazu und dann haben wir zusammen Pause gemacht. Das war wunderschön! Dann sind wir aber raus gegangen in den Garten und ja – Herrchen hat die Ballkanone hervorgeholt. Dann gab es ein super wahnsinniges Spiel. Ich hab alles gegeben und war überaus glücklich. Es war einfach umwerfend toll. Danach war es auch schon wieder Zeit für Abendessen. Ich hab danach einfach Feierabend gemacht. Es hat ja draussen eh nur geregnet, also hab ich nichts verpasst. Allerdings muss ich jetzt los. Herrchen hat nämlich heute Geburtstag und ich will ihm als erste gratulieren. Also dann – bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen