Enya

Enya
Enya

Freitag, 12. Mai 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Arbeitstag, aber einen sehr angenehmen. Frauchen ist wieder total früh aufgestanden, während ich mich nochmal umgedreht und noch eine Runde gedöst habe. Das war total schön. Als das Frühstück dann fertig war, stand ich auch gleich auf. War super gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Du liebe Zeit! So langsam muss man aufpassen, dass einem keine Schwimmhäute wachsen. Es hat mal wieder geregnet und nicht zu knapp. Es war richtig übel. Also ging ich sofort wieder rein und hab mich auf mein Sofa gekuschelt. Bei dem Wetter muss man wirklich nicht raus. Frauchen sah das aber natürlich mal wieder ganz anders. Sie hat meine Goodies parat gemacht und schon wenig später sassen wir wieder im Auto auf dem Weg zum Metzger. Na ja, im Auto regnet es wenigstens nicht. Ich wollte mich also überraschen lassen. Wir holten erst mal ganz viel Fleisch und leckere Sachen und fuhren dann damit zum Laden. Dort hat Frauchen dann erst mal alles rein getragen. Ich hab derweil im Auto gewartet. Als Frauchen dann mit den Vorbereitungen fertig war, kam sie umgezogen wieder raus und wir fuhren zum Hundeplatz. Dort warteten schon Kumpels auf mich. Da waren der hübsche Yori, der super aufgeregte Pepe und die beiden Shelties Minouche und Lovis. Die grösste Überraschung war dann allerdings, dass es aufgehört hatte zu regnen. Ausserdem ist das Gras auf unserem Platz genau in der richtigen Höhe. Man kann sich ganz prima darin wälzen und das tut einfach immer super gut! Wir waren also alle zuversichtlich und gingen auf den Platz. Dort mussten wir dann natürlich gleich wieder ganz viel arbeiten. Es gab wieder Unterordnung und Geschicklichkeit, Abruf- und Voranübungen und Hoopers. Wir haben uns wirklich super angestrengt und uns richtig Mühe gegeben. Das hat sich dann auch gelohnt. Frauchen war mit unserer Arbeit total zufrieden. War ein gutes Gefühl! Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort wartete unsere Freundin Regula auf uns. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen. Ein paar Kunden wollten dann noch was kaufen, aber nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind einfach Heim gefahren. Das fand ich wunderbar! Zu Hause ist es halt einfach am schönsten!! Frauchen hat dann auch gleich Mittagessen serviert und das war auch ganz prima. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war ja soooo müde. Frauchen wuselte wie immer irgendwo rum. Ich fühlte mich jedenfalls super geborgen und mir ging es gut. Ich hab anscheinend ziemlich lange geschlafen. Als Herrchen Heim kam, war ich erst wieder richtig wach. Der Zeitpunkt war aber genau richtig. Es war nämlich schon fast Zeit für Abendessen. Frauchen hat dann auch schon bald serviert und es war richtig gut. Anschliessend ging ich noch ein wenig in den Garten. Es hat nämlich grad nicht geregnet. Leider ist es auch nicht besonders warm, darum ging ich dann auch schon bald wieder rein und hab Feierabend gemacht. Es war also ein ganz toller Tag mit allem drum und dran. Später haben Herrchen und Frauchen mich auch wieder lieb verwöhnt. Das ist halt schon schön! Danach hab ich nämlich ganz grossartig geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen