Enya

Enya
Enya

Dienstag, 2. Mai 2023

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern hatten Frauchen und ich unseren freien Tag. Herrchen hatte auch frei, was den Tag mehr so zu einem Ferientag machte, als bloss zu einem freien Tag. Wir haben nämlich erst mal wieder ein wenig ausgeschlafen. Dann gab es auch noch eine super tolle Kuschelrunde. Mey, war die schön. Frauchen ist dann aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann stand ich auch gleich auf. War sehr gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Wen wunderts – es hat mal wieder geregnet. Echt blöd! Ich hab mich nicht lange aufgehalten und ging gleich wieder rein. Dann hab ich mich auf meinem Sofa eingekuschelt und das war dann auch wirklich super gemütlich. Herrchen und Frauchen sind im Haus rumgewuselt. Frauchen war mal wieder mit Büroarbeiten beschäftigt. Also eigentlich alles wie immer. Dann war es aber Zeit um was zu machen. Ich hab Frauchen gefragt und sie wollte unbedingt in den Wald. Das hat mich jetzt nicht so angemacht, aber hey, ich bin ja kein Spielverderber. Also fuhren wir zusammen in den Wald – wo es ebenfalls regnete. Frauchen hat einen Weg ausgesucht auf dem wir selten sind. Es war also von der ersten Minute an spannend. Wenn der Wald so nass ist, riecht er einfach umwerfend gut! Ich hatte sofort eine super Spur die ein Stück weit verfolgen musste. Es war super spannend. Frauchen hat sich wieder nach schönen Sachen umgeschaut. Sie hat dann etwas gefunden, was wohl ein Pilz ist oder so. Für mich hat es eher nach einem sonderbaren Kackhaufen ausgesehen. Aber OK, sie hatte Freude dran.










Die Runde die wir spazierten war nicht sonderlich lang. Aber es gab wirklich ganz viel zu sehen und zu riechen und wir hatten total viel Spass. Nachdem wir wieder beim Auto waren fuhren wir Heim. Frauchen und ich haben dann Mittagessen gemacht. Wir waren zügig fertig und schon gab es Essen für alle. War super gut! Danach hab ich mich aber auf mein Sofa geschmissen. Ich war total müde geworden. So richtig hab ich nicht mitbekommen was am Nachmittag ab ging. Aber auf jeden Fall hat Frauchen sich noch dem Hausputz gewidmet. Das gab nämlich super schöne Geräusche und dabei kann ich ganz prima schlafen. Als ich wieder fit war, ging ich in den Garten mit Frauchen. Die Sonne schien sogar ein wenig und es war total hübsch. Wir haben einfach ein wenig die Zeit genossen und das hat gut getan. Dann war auch schon bald wieder Zeit für Abendessen. Das war also auch richtig gut. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag und ich war rundum zufrieden mit allem. Später gab es von Herrchen und Frauchen auch wieder total schöne Streicheleinheiten und so. Das hat super gut getan. Danach hab ich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen