Enya

Enya
Enya

Freitag, 26. Mai 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich mal wieder einen Arbeitstag. Ich bin wohl doch noch nicht zu alt dafür! Es hat nämlich total viel Spass gemacht!! Ich bin zwar heute ziemlich fix und fertig, aber es hat sich gelohnt. Also der Morgen war wie immer. Frauchen stand sehr früh auf – ich nicht. Nachdem das Frühstück dann fertig war, stand ich aber sofort auf der Matte und es war wirklich sehr gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Es hat vielversprechend ausgesehen. Der Himmel war heller, es war trocken – zumindest mehr oder weniger und die Sonne stand in den Startlöchern. Das war doch mal eine grossartige Entdeckung. Ich war zuversichtlich. Trotzdem ging ich wieder rein um noch ein wenig zu dösen, bevor es dann los ging. Das dauerte nicht lange. Ich hörte, wie Frauchen meine Goodies parat gemacht und schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg zum Metzger. Dort haben wir wieder viele super wohlriechende Sachen eingepackt. Damit fuhren wir dann zum Laden. Ich hab im Auto gewartet, bis Frauchen alles nach drinnen gebracht hatte. Dann kam sie aber umgezogen wieder raus und wir fuhren gleich zum Hundeplatz. Dort warteten schon zwei Kumpels auf mich. Es waren die total verrückte Veska und der schöne Yori. Ich hab mich super gefreut die beiden zu sehen! Wir spazierten dann auch gleich zum Hundeplatz. Dann ging es aber los mit der Arbeit. Es gab wieder Unterordnung, Denkarbeit, Geschicklichkeit und Hoopers. Weil wir nur zu dritt waren, fand Frauchen, ich sollte doch auch mal all die Übungen machen. Ich war einverstanden, ohne zu genau zu wissen, was da auf mich zukommt. Mey, war das anstrengend! Aber es hat auch richtig viel Spass gemacht und Zusammenarbeit mit Frauchen ist halt immer noch das Allerbeste überhaupt. Frauchen war zufrieden mit meiner Leistung hat mach ganz doll gelobt. Das ging runter wie Honig und ich war super glücklich! Nachdem wir fertig waren, ging ich erst mal in den Bach um mich abzukühlen. Das hat richtig gut getan. Danach fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle wieder weg waren, gab es Mittagessen. Das war super gut! Danach hab ich mich aber hingelegt. Ich war soooo müde geworden. Ich hab aber nur kurz geschlafen, dann kamen nämlich bereits wieder Kunden. Die hab ich natürlich gerne bedient. Dann kam auch noch unsere Freundin Heidi vorbei. Ich hab mich gefreut sie zu sehen und hab sie lieb begrüsst. Grad als ich wieder eine kleine Runde schlafen wollte, kam auch Herrchen vorbei. Wir fuhren dann gleich zusammen nach Hause. Ich war super glücklich wieder mein Heim zu haben. Ich hab mich also gleich auf mein Sofa geschmissen und einfach geschlafen. Irgendwann hat Herrchen dann mein Abendessen serviert. Meine Nase hat mich zuverlässig geweckt. Das hat prima geschmeckt. Danach war ich noch ein wenig im Garten und hab den schönen Abend genossen. Dann haben Herrchen und ich auf Frauchen gewartet. OK, nicht wirklich. Ich hab geschlafen und Herrchen hat gewartet. Sie kam dann auch ziemlich pünktlich Heim. Ich wollte sie lieb begrüssen, aber sie roch nach einem Leonberger – und wie! Da fand ich dann die Begrüssung doch nicht mehr so wichtig. Es war dann aber trotzdem ein schöner Abend und ich wurde auch wieder ganz lieb verwöhnt. Das hat mich dann auch einigermassen versöhnt und ich hab hinterher super gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen