Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 17. Mai 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich einen Arbeitstag. War mal wieder total anstrengend, war aber auch kurzweilig und spannend! Frauchen ist ja wieder total früh aus dem Bett gesprungen. Es war aber noch sooo schön. Also hab ich gewartet, bis das Frühstück fertig war. Dann stand ich also auch gleich auf. War sehr gut! Danach ging ich in den Garten. Es hat zwar grad nicht geregnet, hat aber trotzdem nicht super vielversprechend ausgesehen. Da waren viele dunkle Wolken am Himmel und es roch auch schon wieder nach Regen. Also ging ich wieder rein, abwarten was abgeht. Es dauerte auch wirklich nicht lange und Frauchen hat meine Goodies parat gemacht. Wenig später sassen wir schon im Auto auf dem Weg zum Laden. Dort durfte ich dann gleich mit rein. Wir haben alles für unsere Kunden vorbereitet, halt wie immer. Dann kam auch schon der erste. Es war der total verrückte Hugo. Ich liebe diesen kleinen Spinner! Er ist immer so fröhlich. Als nächstes kam dann die liebenswerte Tosca und zum Schluss kam auch noch die kleine Lola. Das war eine grossartige Truppe und zusammen gingen wir dann auf einen Lernspaziergang. Frauchen hatte sich wieder was Furchtbares ausgedacht. Impulskontrolle war das Thema und hey, das mag ich am allerwenigsten! Ausserdem musste ich auch noch mitmachen – furchtbar!








Dann gab es aber auch noch ein wenig Unterordnung, Voran- und Abrufübungen und das war dann schon besser. Es war super anstrengend, hat aber auch Spass gemacht. Alle haben sich total viel Mühe gegeben und sie war mit unseren Leistungen auch sehr zufrieden. Nachdem wir fertig waren, spazierten wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Ausserdem konnte ich wieder ein wenig mit Hugo spielen. Das war super lustig! Dann kamen auch noch Kunden vorbei die ich bedienen durfte und das mach ich halt am allerliebsten! Nachdem dann alle wieder weg waren, fuhren Frauchen und ich auch wieder Heim. Ich war glücklich mein zu Hause wieder zu haben und Frauchen hat dann auch gleich Mittagessen serviert. War super gut! Anschliessend wollte ich noch ein wenig in den Garten. Es hat aber natürlich wieder angefangen zu regnen. Also ging ich rein, platzierte mich auf meinem Sofa und hab es mir super gemütlich gemacht. Dann hab ich geschlafen. Lang und fest. Frauchen wuselte irgendwo rum. Für mich war die Welt in Ordnung. Dann kam auch schon Herrchen wieder Heim. Es ist wunderbar, wenn die Familie komplett ist! Ich hab ihn lieb begrüsst und er mich auch. Dann war auch schon Zeit für Abendessen. Frauchen hat schon bald serviert – war prima. Weil es draussen immer noch regnete, hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Es war also ein anstrengender, aber auch abwechslungsreicher Tag und ich hab mich prima gefühlt. Später wurde ich auch wieder total schön verwöhnt von Herrchen und Frauchen. Danach hab ich super gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen