Enya

Enya
Enya

Freitag, 5. Mai 2023

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern hatte ich ja wieder wahnsinnig viel zu tun. Ja, ich hatte einen Arbeitstag und der war mal wieder super anstrengend! Erst mal ist Frauchen wieder total früh aufgestanden. Wie immer blieb ich liegen und hab weiter geschlafen. Das war total schön und hat gut getan. Ich hab aber genau mitbekommen, als das Frühstück fertig war und stand auch gleich auf der Matte. Es hat prima geschmeckt. Danach ging ich in den Garten. Mey, die wissen ja doch noch wie man Frühling macht! Es hat wunderhübsch ausgesehen, es war hell und schön und trocken und einfach total motivierend! Das hat mir prima gefallen. Ich ging aber trotzdem wieder rein. Ich wollte noch ein wenig dösen, bevor es los ging. Dann hörte ich, wie Frauchen meine Goodies parat machte und schon wenig später waren wir zusammen unterwegs. Wir fuhren zuerst wie immer zum Metzger. Frauchen hat wieder tolle Sachen gekauft und es roch total gut im Auto. Damit fuhren wir dann gleich zum Laden. Dort hat Frauchen alles rein getragen und auch gleich in den Kühlern verstaut. Das ging eigentlich ziemlich zügig. Danach fuhren wir gleich weiter zum Hundeplatz. Dort durfte ich dann auch aussteigen. Ein paar Kumpels warteten schon auf mich. Da waren der schöne Yori, der wie immer aufgeregte Pepe und die beiden Shelties. Das war eine super Truppe und zusammen gingen wir dann gleich auf den Hundeplatz. Es gab wieder wahnsinnig viel zu tun. Da war der Parcours für die Geschicklichkeit, ein wenig Unterordnung, Abrufübung, Impulskontrolle und Hoopers. Alles war total aufregend und super spannend und wir haben uns alle Mühe gegeben, alles richtig zu machen. Frauchen war von unseren Leistungen beeindruckt und wir Hunde waren total zufrieden. Es hat allen richtig Spass gemacht, aber wir wurden natürlich dann auch irgendwann ziemlich müde. Gott sei Dank war der Unterricht dann auch fertig und wir fuhren zurück zum Laden. Dort hab ich dann unsere Freundin Heidi getroffen. Das hat mich total gefreut und ich hab sie lieb begrüsst. Nachdem Heidi dann weg war, gab es gleich Mittagessen. Das war prima. Danach hab ich mich hingeschmissen. Ich musste einfach ein wenig schlafen. So wirklich lange dauerte das aber nicht. Es kamen Kunden und die hab ich selbstverständlich bedient. Es ging wahnsinnig lange, bis Herrchen dann endlich kam und wir Heim fuhren. Ich war so glücklich, als ich mein Haus, meinen Garten und mein Sofa wieder hatte. Ich hab mich sofort hingelegt und einfach geschlafen. Irgendwann hat Herrchen dann noch Abendessen serviert. Das war sehr gut, aber ich wollte danach weiter schlafen. Erst als Frauchen dann nach Hause kam, war ich wieder einigermassen wach. Ich hab sie lieb begrüsst, aber dann hab ich wirklich Feierabend gemacht. Später wurde ich auch wieder lieb verwöhnt und liebkost, aber anschliessend hab ich geschlafen – wie ein Stein.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen