Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 24. Mai 2023

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatte ich mal wieder einen Arbeitstag. War ganz schön anstrengend, aber ich hab das locker hinbekommen! Frauchen ist ja wieder total früh aus dem Bett. Gott sei Dank kann ich weiter schlafen, bis das Frühstück fertig ist und das war wirklich sehr gut. Anschliessend ging ich wie immer in den Garten. Dort hat es nicht wahnsinnig vielversprechend ausgesehen. Es hat nämlich geregnet und nicht zu knapp. Das fand ich total blöd. Training ist nämlich nicht lustig, wenn es regnet. Ich hielt die Sache also kurz und ging gleich wieder rein um noch eine grosse Runde zu kuscheln. So gross wurde die Runde dann allerdings doch nicht. Frauchen hat schon bald meine Goodies parat gemacht und wenig später waren wir schon unterwegs zu unserem Laden. Es regnete ganz schön, als wir unterwegs waren. Je näher wir zum Laden kamen umso weniger regnete es dann allerdings. Als wir dort ankamen, war alles trocken und es sah gar nicht so übel aus. Frauchen ging in den Laden und kam kurze Zeit später umgezogen wieder zurück. Dann fuhren wir gleich zum Hundeplatz. Dort durfte ich dann auch gleich aussteigen. Es warteten nämlich schon ein paar Kumpels auf mich. Da waren der schöne Xenos, der super aufgeregte Hugo und die fröhliche Asia. Ich hab mich so gefreut sie alle zu sehen! Wir gingen dann auch gleich auf den Hundeplatz. Dort mussten wir dann wieder ganz viel arbeiten. Es gab Geschicklichkeit, Unterordnung, Denkarbeit und Hoopers. Wir haben uns super viel Mühe gegeben, alles genau richtig zu machen. Es war überaus anstrengend, aber wir haben das prima hinbekommen. Frauchen war sehr zufrieden mit unserer Arbeit und sie hat auch mich sehr gelobt. Habs ja auch gut gemacht! Danach fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken und die immer noch ein wenig grummelige Tosca war auch dabei. Es war super gemütlich. Frauchen und ich haben dann auch noch Kunden bedient. Der kleine Idefix – er ist noch ein Baby – kam auch in den Laden. Ich hab mich sehr gefreut ihn zu sehen und wir haben auch ein wenig zusammen gespielt. Hat Spass gemacht. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind wieder nach Hause gefahren. Ich war super glücklich, mein Haus und meinen Garten wieder zu haben. Frauchen hat dann auch gleich Mittagessen serviert. War super gut! Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war ja sooooo müde! Frauchen wuselte irgendwo rum. Ich glaube, sie war auch noch kurz weg. So genau weiss ich das aber nicht. Ich hab wirklich tief und fest geschlafen. So richtig wach wurde ich erst wieder, als es draussen rumpelte wie verrückt. Ich hab nachgeschaut und auf der einen Seite vom Haus war der Himmel super schwarz und es blitzte und donnerte. Ausserdem hab ich gesehen, dass Frauchen Blumen gepflanzt hatte. So blöd – jetzt hab ich das verpasst. Aber egal, es hat hübsch ausgesehen. Das Gewitter kam aber nicht bis zu uns und darüber war ich dann schon sehr froh. Dann kam auch schon Herrchen Heim. Ich hab ihn lieb begrüsst und er mich auch. Es war auch schon wieder Zeit für Abendessen. Frauchen hat serviert und es schmeckte super gut! Danach ging ich noch eine Weile in den Garten und hab den schönen Abend genossen. Frühling ist einfach besser als Winter. Da kann man noch richtig lange draussen sein. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Später wurde ich auch wieder super verwöhnt. Das hat mir total gut gefallen. Danach hab ich dann auch ganz tief und fest geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen