Enya

Enya
Enya

Dienstag, 23. Mai 2023

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Der war super gemütlich und total schön. Frauchen ist zwar wieder total früh aufgestanden. Aber geschmust haben wir später noch, war also nicht so schlimm. Frauchen ist früh aufgestanden. Ich hab gewartet, bis das Frühstück fertig war. War sehr gut. Danach ging ich in den Garten. Mey, war das schön! Die Sonne schien und alles hat hübsch ausgesehen. Ich war total begeistert! Ich ging aber trotzdem wieder rein. Ich wollte noch eine Weile dösen, bis wir dann was machen. Frauchen wuselte durchs Haus. Zuerst war sie in ihrem Büro und dann eigentlich überall. Sie machte schöne Geräusche und das gefiel mir gut. Dann war es aber wirklich Zeit um was zu machen. Wir gingen also zusammen in den Garten. Dann haben wir erst mal ein wenig mit meinem Ball gespielt. Das ist immer total lustig und macht Spass! Anschliessend meinte Frauchen aber, dass wir doch noch ein wenig raus gehen sollten. Also haben wir uns parat gemacht und sind wieder losspaziert zu den grossen Wiesen. Dort roch es wieder umwerfend gut. Allerdings war ich von dem Ballspiel auch schon ein wenig müde. Darum meinte Frauchen, dass wir nicht so weit gehen sollten. Wir haben dann also die andere Wiese untersucht. Der Weg war schön gemäht – Gott sei Dank. Ich liebe hohes Gras, aber das war jetzt schon ein wenig übertrieben. Aber am Rand rumschnuppern ist gut. Das macht auch Spass. Wir haben uns alles genau angeschaut. Es gab auch dort viele schöne Sachen zu Entdecken.









An der Sonne war es dann doch ziemlich warm. Darum war ich froh, dass wir nicht so weit von zu Hause weg waren. Wir spazierten dann auch schon bald wieder zurück. Zu Hause hat Frauchen mich von den vielen Samen und Blütenstaub, die ich mit nach Hause gebracht hatte, befreit. Da war ich froh. Das hat nämlich ganz schön gejuckt. Dann haben wir mit dem Gartenschlauch noch ein wenig gespielt. Das hat super gut getan und prima gekühlt. Danach war aber Zeit für Mittagessen. Frauchen hat gleich serviert und es war absolut prima. Danach hab ich mir im Garten noch ein kleines Sonnenbad gegönnt, bevor ich mich dann einfach hingeschmissen habe. Ich hab gleich geschlafen. Muss wohl ziemlich müde gewesen sein. Frauchen hat sich dann schon bald dem Hausputz gewidmet. Ich konnte dabei wirklich herrlich gut schlafen. Das hat gut getan. Dann bin ich aber aufgewacht, weil ich Hunger hatte. Es war auch tatsächlich schon wieder Zeit für Abendessen. Frauchen hat serviert und es war ganz grossartig. Danach haben wir gemeinsam auf Herrchen gewartet. Der kam gestern total spät nach Hause. Als er endlich da war, hab ich ihn lieb begrüsst und er mich auch. Wir sind dann zusammen noch eine Weile auf der Terrasse gewesen. Wir haben den schönen Abend genossen und die dicken Wolken am Himmel beobachtet. Dann haben wir aber Feierabend gemacht. Es war also ein total schöner Tag und alles hat gestimmt. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und so. Das war wirklich sehr entspannend. Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen