Enya

Enya
Enya

Montag, 8. Mai 2023

Hallo liebe Menschen. 

Mal ehrlich – das letzte Wochenende war ja an blöd kaum zu überbieten – in jeder Hinsicht! Der Tag vor dem Wochenende-Start-Tag ging ja gerade noch. Ich hatte nämlich Home-Office und ich war super wahnsinnig müde. Das Wetter war angenehm, aber ich hab mehrheitlich geschlafen. Ich hab das einfach gebraucht nach dem Arbeitstag. Aber weil das Wetter so schön war, konnte ich am Nachmittag viel im Garten sein. Ich hab wieder zugeschaut, wie die Menschen rundherum gewerkelt haben. Das war spannend. Ausserdem war ich natürlich froh, als Frauchen wieder Heim kam. Also nicht dass ihr meint, Herrchen wäre mir zu wenig oder so. Es ist halt einfach so, dass ich es liebe, wenn die Familie komplett ist. Es war kein schlechter Tag, aber auch nicht wirklich umwerfend toll. 


Am Wochenende-Start-Tag ist Frauchen dann noch früher aufgestanden als sonst. Ich hab mir nichts anmerken lassen. Als das Frühstück fertig war, stand ich auch auf und es war super gut. Von da an war aber nichts mehr wie sonst. Frauchen ist nämlich ganz früh weggefahren. Sie ging anscheinend an ein Hunde-Symposium, was auch immer das sein mag. Dass sie allerdings gaaaanz lange nicht Heim kommen würde, hab ich nicht gedacht. Aber OK, der Tag war super angenehm. Herrchen musste ja nicht arbeiten in seinem Büro. Darum waren wir dann auch viel zusammen im Garten und haben dort was gemacht. Es war eigentlich ziemlich spannend und wir hatten auch Spass zusammen. Das Essen war auch ganz gut und es gab überhaupt nichts zu Meckern. Ich war zufrieden – bloss Frauchen fehlte halt. Die kam dann schon wieder Heim, aber es war schon super spät. Ausserdem war sie ziemlich futsch und man konnte nichts mehr mit ihr anfangen. Ich war dann halt einfach ein wenig bei ihr. Das hat uns beiden gut getan.


Den absoluten Tiefpunkt hab ich dann aber am Sonntag erlebt. Frauchen ist nämlich wieder so wahnsinnig früh aufgestanden. Kein Ausschlafen, kein Kuscheln, gar nichts. Sie hat sich gleich nach dem Frühstück parat gemacht und ist dann wieder weggefahren. Ich war schon ein wenig enttäuscht. Aber was will man machen. Da findet scheinbar irgendwo ein Hunde-Symposium statt und ich bin nicht dabei. Wo ist denn da der Witz. Dazu kam auch noch, dass das Wetter mal wieder total versagt hat. So richtig übel wurde es dann am Nachmittag. Der Himmel sah aus wie Weltuntergang und Herrchen und ich waren ein wenig ratlos. Wir haben es uns dann aber im Wohnzimmer gemütlich gemacht. Ich hab viele Streicheleinheiten bekommen und wir haben einfach zusammen entspannt. Das war auch schön. Aber Frauchen hat trotzdem gefehlt. Als sie endlich wieder Heim kam, hat es draussen geschüttet. Das hatte echt was von Weltuntergang. War mir dann aber egal – Hauptsache, wir waren wieder komplett. An ein Spiel im Garten oder so war aber nicht zu denken. Da war wirklich Landunter. Wir haben dann aber alle zusammen noch ein wenig gekuschelt und das war auch schön.


Jetzt hab ich Frauchen aber wieder für mich und wir haben unseren freien Tag und meine Welt ist wieder in Ordnung.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen