Enya

Enya
Enya

Freitag, 14. August 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein vergleichsweise ruhiger Tag. Deshalb war er aber nicht langweilig oder so – ganz im Gegenteil. Am Morgen waren Frauchen und ich unterwegs wie immer. Es war schon sehr sehr warm und die Luft war sehr feucht. Darum waren wir glaub ich auch nicht so schnell unterwegs, es hat einem nämlich richtig zu Boden gedrückt. Wir hatten aber trotzdem Spass. Nachdem wir wieder zu Hause waren, haben wir uns gleich parat gemacht zum weggehen. Wir fuhren in unseren Laden und natürlich war vorher wieder Einkaufstour angesagt. Kaum waren wir in unserem Laden, kam auch schon die erste Kundin. Die kannte ich schon, sie ist sehr nett! Sie hatte auch ihre Golden-Retriever-Hündin Tschessy mit dabei. Wir beide sind jetzt keine Freundinnen, aber wir verstehen uns ganz gut. Nachdem die beiden gegangen waren, haben Frauchen und ich so dies und jenes auf- und umgeräumt, als bereits die nächste Kundin kam. Die kenne ich sehr gut. Es ist das Frauchen von meiner Freundin Dinka. Die kam dann auch mit rein und wir konnten ein wenig spielen. Dann war es schon Mittagszeit. Dinkas Frauchen und mein Frauchen haben dann vereinbart, dass wir zusammen spazieren gehen. Das war eine riesen Freude! Wir spazierten zusammen zum Bächlein. Dort konnten wir uns dann auch richtig toll abkühlen. Ich habe Dinka das Spiel gezeigt, dass ich immer mit Balou spiele. Frauchen schmeisst ein Stöckchen ins Wasser, Dinka holt es und ich bringe es dann ans Ufer. Sie hat sofort mitgemacht und wir hatten riesen Spass. Nachdem wir zurück waren, ging Dinka wieder Heim und Frauchen und ich hatten Mittagessen. Danach hab ich aber wirklich eine schöne lange Pause eingelegt. Ich hab nicht mehr so richtig mitbekommen was alles abging, ich war wirklich sehr müde. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Dort haben wir dann wieder ein wenig mit meinem Ball gespielt und Wasserspiele gemacht, was sehr gut getan hat. Als Frauchen Heim kam war es schon wieder fast dunkel. Draussen ging ein kräftiger Wind und es hat so ausgesehen, als ob es gleich regnen würde. Ich weiss aber nicht, ob das dann so war, ich war nämlich total müde und hab dann auch gleich Feierabend gemacht. Von Frauchen bekam ich noch eine prima Streicheleinheit, aber dann war ich im Land der Träume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen