Enya

Enya
Enya

Montag, 17. August 2015

Hallo liebe Menschen.
Irgendwie ist es jetzt ganz plötzlich Herbst geworden. Der Sonntag gestern war ganz schön verregnet, aber eigentlich mag ich das so zwischendurch eben auch ganz gern. Gestern war jedenfalls ein total schöner Tag. Am Morgen haben wir erst mal schön ausgeschlafen. Das hat gut getan. Danach sind Frauchen und ich auf unseren Spaziergang. Der war wie immer, ausser dass es eben geregnet hat. Die Natur hat sich aber sehr darüber gefreut und es hat allen Pflanzen gut getan. Nachdem wir zurück waren, gab es Frühstück und dann eine schöne Pause. Als es langsam Mittag wurde, regnete es immer noch. Frauchen und ich machten uns aber natürlich trotzdem auf den Weg. Ich bin ja schliesslich ganz dicht und Frauchen hat einen Regenhut. Wir fuhren in den Wald. Dort merkt man den Regen auch nicht so. Unter den dicht belaubten Bäumen ist es sogar noch ganz und gar trocken. Ich liebe den Wald wenn er etwas feucht ist. Er riecht dann gleich ganz anders und es war überhaupt sehr schön. Wir haben den Indianerweg gewählt. Frauchen nennt ihn so, weil wir an einem super grossen Indianerzelt vorbei kommen. Es hatte auch nicht viele Menschen im Wald wie sonst an einem Sonntag. Ich hatte viel Zeit und Gelegenheit um richtig intensiv zu schnüffeln und Spuren zu analysieren. Es hat riesen Spass gemacht. Nachdem wir zurück waren, gab es Mittagessen und dann haben Frauchen und ich zusammen eine Pause gemacht. Das war total schön! Später am Nachmittag hat es dann aufgehört zu regnen. Also gingen wir in den Garten und haben ein wenig mit meinen Bällen gespielt. Dann war schon Zeit für’s Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Es war also ein total gemütlicher Sonntag der uns allen richtig gut getan hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen