Enya

Enya
Enya

Sonntag, 23. August 2015

Hallo liebe Menschen.
Jaaa – Wochenende ist halt schon eine tolle Sache. Den gestrigen Tag hab ich jedenfalls sehr genossen. Am Morgen war ich erst mal mit Frauchen unterwegs. An einem Samstag ist nie viel los, aber wir hatten Spass und das war mir das Wichtigste. Nachdem wir wieder zu Hause waren, ging Frauchen zur Arbeit. Herrchen hatte bei dem schönen Wetter wieder ganz viele Sachen geplant und es ging dann auch gleich los. Als erstes haben wir uns um den Rasen gekümmert. Der sieht im Moment nicht so schön aus, das muss ich wirklich zugeben. Er ist nicht mehr so schön grün. Herrchen sagt, das liegt daran dass es so lange so warm gewesen ist. Wir haben jedenfalls wir Arbeit reingesteckt. Er ist mit so einem Gerät das aussieht wie ein Rasenmäher darüber gefahren. Hinten kamen dann aber ganz viele von diesen kleinen Pflanzen raus, dieses Unkraut. Dann haben wir das alles zusammengenommen und weggebracht. Danach haben wir die Ränder schön gemacht. Da hab ich ganz intensiv geholfen. Ich liebe es, wenn Herrchen auf dem Boden kniet und was macht. Da kann ich viel besser dabei sein und ihm ab und zu auch mal einen Kuss geben. Als wir fertig waren, gab es Mittagessen. Danach hab ich dann eine Pause eingelegt. Das musste einfach sein nach so viel Arbeit. Am Nachmittag ist Herrchen dann im Haus rumgewuselt und hat allerhand Kleinigkeiten erledigt. Da konnte ich sowieso nicht helfen, also hab ich ihn machen lassen. Dann kam Frauchen wieder Heim. Draussen war es sehr sehr warm geworden. Trotzdem haben wir erst mal eine Runde mit meiner Ballkanone gespielt. Danach haben wir den Blumen und mir Wasser gegeben. Das war grossartig! Dann war schon Zeit für’s Abendessen. Hinterher waren wir zusammen noch eine Weile draussen und haben den schönen Abend genossen. Für mich war dann aber Zeit für Feierabend. Später gab es noch eine kleine Massage und ganz viele Streicheleinheiten. Das war super schön und ich bin dann auch gleich eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen