Enya

Enya
Enya

Dienstag, 25. August 2015

Hallo liebe Menschen.
Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Am Morgen waren wir unterwegs wie immer. Danach hab ich erst mal eine Pause eingelegt. Die hat gut getan. Dann hab ich Frauchen aus ihrem Büro geholt, damit wir was zusammen machen. Sie liess sich auch sofort darauf ein und wir fuhren in den Wald. Als erstes hab ich dort eine Polizei-Hündin getroffen. Ich glaube, sie war total nett, aber ich hab trotzdem einen Bogen gemacht – das war mir irgendwie nicht so geheuer. Dann hab ich meine beiden Westie-Freunde Stan und Moni getroffen. Die waren wie immer super lieb und haben mich ganz herzlich begrüsst. Wir haben dann auch gleich ein wenig gespielt. Auf einmal – wir waren schon fast wieder beim Auto – merkte ich, dass uns jemand verfolgt. Als ich mich umdrehte stand da ein wundervoller Gordon Setter. Er hatte nur Augen für mich und war offenbar vom Fleck weg verliebt. Sein Frauchen hat gerufen wie verrückt, aber er wollte einfach bloss mich anschauen. Das hat mich dann schon sehr fasziniert, so sehr, dass ich überhaupt nicht hörte, was mein Frauchen sagte. Sie hatte mich nämlich an die Leine genommen und ich konnte gar nicht zu ihm. Ich hätte aber gerne mal aus der Nähe Hallo gesagt. Frauchen sagte, wenn ich nicht mehr läufig bin, darf ich das dann auch mal machen. So was Blödes! Hoffentlich seh ich ihn dann auch sicher wieder! Als wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen. Hinterher hab ich dann eine schöne lange Pause gemacht. Frauchen war im Keller und hat die Wäsche flach gemacht. Das ist überhaupt nicht spannend – ich liess sie also einfach machen. Als sie fertig war, gingen wir noch in den Garten um ein wenig zu spielen. Dann war schon Zeit für’s Abendessen. Hinterher hab ich Feierabend gemacht. Eigentlich war es ein super schöner Tag – mal abgesehen von der Sache mit dem Gordon Setter. Frauchen hat aber versprochen, dass wir immer mal wieder dort hin gehen und hoffentlich treffen wir ihn wieder. Ich möchte ihn zu gerne kennenlernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen