Enya

Enya
Enya

Samstag, 29. August 2015

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein richtig schöner Tag! Na ja, das Wetter hat ja auch gut gepasst und überhaupt – es hat einfach alles gestimmt. Der Morgen war wie immer mit Spaziergang und so. Dann ging es gleich los zur Arbeit. Wir fuhren in den Laden. Frauchen hat dann ein paar Sachen eingepackt und eine Frau mit meiner neuen Freundin Luni stiegen auch noch mit ins Auto. Dann fuhren wir sofort auf den Hundeplatz. Es war total aufregend! Da waren die beiden Pudelfreunde Gwendi und Killian, ausserdem meine Freundin Alma und ein ganz junges Hundi mit Namen Lana. Dann mussten wir arbeiten – das heisst – ich musste nicht arbeiten, nur die anderen. Ich war die ganze Zeit bei Frauchen und wir haben die Stunde zusammen geleitet. Das war vielleicht super! Ich war richtig stolz. Ab und zu musste ich was vormachen damit die jungen sahen wie das geht. Das hab ich mit grösstem Vergnügen gemacht und war ganz und gar bei der Sache. Das hat mir wahnsinnig viel Spass gemacht! Als wir fertig waren, gingen wir zurück in den Laden. Die anderen haben Kaffee getrunken und wir haben uns den Laden etwas genauer angeschaut. Shoppen mit Freunden macht halt schon viel mehr Spass. Nachdem alle gegangen waren, war es schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Der war gestern nicht so lange, dafür aber spannend. Dann gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Herrchen kam sehr früh gestern und das hat mich auch gefreut. Wir fuhren Heim und ich hatte mein Sofa und meinen Garten und konnte tun und lassen wozu ich Lust hatte. Herrchen und ich haben dann auch noch ein wenig gespielt und uns zusammen amüsiert. Als Frauchen Heim kam stand der Mond schon lange am Himmel. Ich hab sie natürlich trotzdem vom Auto abgeholt und nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Ich war sehr glücklich als die Familie wieder beisammen war. Später gab es für mich auch noch eine super Streicheleinheit, aber dann gingen wir schlafen. Das war eine aufregende Arbeitswoche und jetzt freu ich mich aufs Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen